3

Arbeitlosen nach Studium

Frage von melliheinrich melliheinrich

Ich habe studiert und werde die nächsten Woche fertig. Steht mir denn dann irgenwas zu an Geld? Habe vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht, die ich 2005 beendet habe. Dazwischen habe ich dann nur noch auf 400 euro basis gearbeitet.

Bei der momenten Lage ist es schwer einen Arbeitsplatz als neueinsteiger zu bekommen. Ich suche aber natürlich ständig weiter...würde nur gern wissen was passiert sofern ich nichts finde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von holsch holsch

alg 2

• 2
    Antwort von valdora valdora

Du kriegst wahrscheinlich nur ALG2

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

ja, arbeitslosengeld II bzw. hartz4 bekomme ich auch seit ich mit dem studium fertig bin. such dir noch so´n bisschen nebenjob, dann kannst du gut davon leben. als akademiker hast du meistens 10h-arbeitstage, das isses nicht wert.

• 1
    Antwort von sarrex sarrex

ein neuer hartz IV bezieher....

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

das klingt jetzt so negativ...

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

das klingt jetzt so negativ...

Kommentar von melliheinrich melliheinrichmelliheinrich

hartz IV? Sicher?

Kommentar von sarrex sarrexsarrex

yoa is ja auch negativ...er hat studiert also soll er sein wissen sofort in nen neuen job einbringen

sagt sich so einfach...ist ja nicht so, dass man freiwillig keinen Job findet!

naja...wer will findet einen job....

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Ja nee is klar, auch in der Rezession, in der wir uns momentan befinden? Allein in der Metallbranche wird haufenweise abgebaut. Das zieht alle anderen Industriebranchen mit sich in den Ruin.

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969