lowra am 06.11.2009 um 19:11 Uhr
Also, da ich nicht genau weiß, ob ich nächstes Jahr nach meiner Lehre zur Friseurin übernommen werden kann und es ja auch nicht unbedingt sehr rosig auf dem Arbeitsmarkt aussieht, mache ich mir Gedanken, wegen dem Geld. Wie ist dass, wenn man nach der Ausbildung direkt arbeitslos wird? Stimmt es, dass man ca 60-65% des Gehaltes eines Gesellen bekommt? Und wie würde das bei einer Friseurin aussehen? Hat da vielleicht schon eine Friseurin Erfahrung nach welchem Gehalt sich das richtet?
Also, Friseure werden doch oft gesucht zur zeit, sber naja, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht! Aber es gibt auch mindestsätze beim Amt, da würde ich mich mal vorher schlau machen, denn dass musst du wenn dann sowieso drei Monate vorher ankündigen, wegen der bearbeitungszeit und so, sonst kriegst du nich nahtlos geld!!!
melde Dich bei der Agentur für Arbeit... die beraten Dich und sagen Dir welche Schritte Du wann gehen solltest...
Friseurin wird doch gesucht, wende dich an die Arbeitsagentur, bewerbe dich bei anderen Betrieben

das sind leider keine antworten auf meine frage... :-/
Nee nee das weiß ich ja auch, dass ich es ankündigen muss. Es ist ja auch nur eine Erkundung, weil ich bissel angst habe... :(