1

Arbeit/Job, wo man keine gute mathe note braucht?

Frage von CrazyChriss95 CrazyChriss95

Mein Problem ist das ich grade in der 9ten klasse realschule bin und ich mathe KOMPLETT verhaun hab. eine 5 und eine 4 geschrieben, obwohl ich gelernt hab wie sau. Mündlich ist nich so besonders dolle und die nächste arbeit schreib ich schon demnächst und ich hasse das neue thema jetzt schon. Ich weiß zwar nicht ob ich das im nächsten halbjahr noch wieder zurecht biegen kann... aber ich wüsste trozdem mal gerne, wo man auch trotz schlechter mathe note eine ausbildung bekommt und auch was verdient.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Anstatt dich mit negativen gedanken selber runter zu ziehen, geh zur Nachhilfe! Und zwar jetzt schon, lass dir beim Einpauken des neuen Themas helfen.

Die Schülerhilfe wirbt sogar damit, wenn die 5 nicht "weg" geht, bekommt man sein Geld zurück. Und 8,79€/std (lt Werbung) ist bezahlbar!

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

ein gesundes Maß an grundkenntisse in der Mathematik ist leider überall Vorraussetzung aber es gibt viele Berufe, die mit einfachen grundwissen auskommen, wie zum beispiel: viele Handwerksberufe, Gärtner, Berufskraftfahrer, etc... Das örtliche BIZ vom Arbeitsamt hilft dir da bestimmt weiter

Kommentar von Helli01 Helli01Helli01

als putzfrau braucht man auch nicht viel rechnen

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

bei mcdonalds für 7,50€ die stunde kannste burger braten, nur an die kasse darfst du nicht weil da stehen die sonderschüler mit ner 3 in mathe

• 0
    Antwort von Fcb4livE Fcb4livE

Das gibts viele. Mediengestalter, Kfz-Mechtroniker, Verwaltungsangestellter,

Kommentar von WildpinkWitch WildpinkWitchWildpinkWitch

Kommt auf den Mediengestalter an... auch die müssen Rechnen können und Verwaltungsangestellte auch.

Kommentar von Fcb4livE Fcb4livEFcb4livE

das war ja klar das irgend ein besser wisser daher kommt...ja stimmt, aber weniger als ihn anderen berufen. und das was verwaltungsangestellte sowie mediengestalter können müssen, kann jeder halbwegs normale mensch der eine schulbildung hat.

• 0
    Antwort von Kakulukiam Kakulukiam

KOMPLETT verhauen ist was anderes.

Kommentar von Fcb4livE Fcb4livEFcb4livE

aber echt^^

Kommentar von CrazyChriss95 CrazyChriss95CrazyChriss95

ja hast recht ^^...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.