Mein Problem ist das ich grade in der 9ten klasse realschule bin und ich mathe KOMPLETT verhaun hab. eine 5 und eine 4 geschrieben, obwohl ich gelernt hab wie sau. Mündlich ist nich so besonders dolle und die nächste arbeit schreib ich schon demnächst und ich hasse das neue thema jetzt schon. Ich weiß zwar nicht ob ich das im nächsten halbjahr noch wieder zurecht biegen kann... aber ich wüsste trozdem mal gerne, wo man auch trotz schlechter mathe note eine ausbildung bekommt und auch was verdient.
Antworten (5)
-
1Antwort von
Dea2010Dea2010
Anstatt dich mit negativen gedanken selber runter zu ziehen, geh zur Nachhilfe! Und zwar jetzt schon, lass dir beim Einpauken des neuen Themas helfen.
Die Schülerhilfe wirbt sogar damit, wenn die 5 nicht "weg" geht, bekommt man sein Geld zurück. Und 8,79€/std (lt Werbung) ist bezahlbar!
-
0Antwort von
lamagoeslamagoes
ein gesundes Maß an grundkenntisse in der Mathematik ist leider überall Vorraussetzung aber es gibt viele Berufe, die mit einfachen grundwissen auskommen, wie zum beispiel: viele Handwerksberufe, Gärtner, Berufskraftfahrer, etc... Das örtliche BIZ vom Arbeitsamt hilft dir da bestimmt weiter
-
0Antwort von
Helli01Helli01
bei mcdonalds für 7,50€ die stunde kannste burger braten, nur an die kasse darfst du nicht weil da stehen die sonderschüler mit ner 3 in mathe
-
-
0Antwort von
Fcb4livEFcb4livE
Das gibts viele. Mediengestalter, Kfz-Mechtroniker, Verwaltungsangestellter,
Kommentar von
WildpinkWitchWildpinkWitch Kommt auf den Mediengestalter an... auch die müssen Rechnen können und Verwaltungsangestellte auch.
Kommentar von
Fcb4livEFcb4livE das war ja klar das irgend ein besser wisser daher kommt...ja stimmt, aber weniger als ihn anderen berufen. und das was verwaltungsangestellte sowie mediengestalter können müssen, kann jeder halbwegs normale mensch der eine schulbildung hat.
-
0Antwort von
KakulukiamKakulukiam
KOMPLETT verhauen ist was anderes.
Kommentar von
Fcb4livEFcb4livE aber echt^^
Kommentar von
CrazyChriss95CrazyChriss95 ja hast recht ^^...
als putzfrau braucht man auch nicht viel rechnen