Frage von Ayemfeleg, 80

Arbeitgebrin sagt ich muss heute ohne Stempel arbeiten?

So, da steht die Frage. Sie sagt ich soll ohne Stempel arbeiten weil ich "ANGEBLICH" nicht die Toiletten geputz habe. Darf sie das? Ist das erlaubt? Danke, Lg Feleg:D

Antwort
von herakles3000, 36

Djas darf sie nicht wen ihr morgens stemelt dan must du es auch auch beim arbeitsende den sonst wäre es schwarzarbeit.anders wäre es wen du das zb am wochende machen müstes weil du es nicht in der woche getan hast aber das wäre nur in dr Ausbildung möglich ansonsten ist nicht stemmpe eher ein tag Schwarzarbeit..

Sie hat nicht das recht dicj umsonst arbeiten zu k+lasen und dich zu einem kriminellen handel zwingenWen du außerhlb der probezeit bist sage ihr doch mal die Worte  Kein kriminelles verhalten von dire oder du  wist das ordnungssamt und den zoll usw informieren ,Aber Den zoll kanst du auch Anonym darauf hinweisen -

Du msut niemal Gratis arbeiten den das wäre eine Straftat deiner seits und dazu kann edich deine chefin nicht zwingen .Sge einfach aml sonst die Worte gewerschaft und Arbeitsgericht  fals sie dich dazu zwingen will.


Kommentar von Ayemfeleg ,

Danke, macht sich meine Arbeitsgeberin strafbar?

Kommentar von herakles3000 ,

Ja in sehr vielen fällen sogar verstöst nicht nur gegen das gesetz gegen Schwarzarbeit sonder auch gegen das steuergesetz dan begeht er auch noch Sozialversicherungsbetrug zb an der Krankenkasse aber pass auf das sie dich nicht dazu zwingt den dan verstößt du auch dagegen und das kann teuer auch für dich werden  dein arbeitgeber verstöst auch  wohl noch gegen andere gesetze .Kein arbeitsvertrag  zwingt dich kriminelles oder csittenwiedrieges verhalten auszuüben zu müssen.sage ihr du weigerst dich schwarz zu arbeiten .Deine chefin hätte nur das recht  dir zu sagen mach das wc sauber nach feierabend  mehr recht hat sie nicht..Sollte sie mit einer kündiegung drohen kanst duauch sagen das du keine schwarzarbeit machst und dan deswegen notfalls gegegn die kündiegun vor gericht vorgehen wirst.

Antwort
von FouLou, 41

Ne ist nicht zulässig. Wen du deine arbeit nicht korrekt verrichtest gibt es andere wege. In dem falle würde ich mich schlichtweg weigern. Oder sagen ich arbeite heute ohne stempel und stempel dafür morgen und arbeite nicht.

Kommentar von Ayemfeleg ,

Danke! Weißt du vielleicht wo es im Gestz steht oder so? Nochmal Danke:)

Antwort
von chanfan, 22

Was ist denn bei euch ein Stempel?

Kommentar von Ayemfeleg ,

Also halt, das ich "Gratis" arbeite..

Antwort
von Ayemfeleg, 12

AN ALLE

Mit Ohne stempel meine ich gratis arbeiten:)

Antwort
von colagreen, 29

Welcher Stempel? Nein das ist nicht erlaubt nur weil einer die Toilette nicht putzt.

Kommentar von Ayemfeleg ,

Ja ohne stempel halt "Gratis" arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten