Frage von nitrofox, 63

Arbeitgeberzuschuss für Sicherheitsschuhe bei privater Anschaffung ?

Hallo zusammen, ich habe mir für die Arbeit neue Sicherheitsschuhe gekauft. Der Rechnungskopf der Rechnung läuft auf meinen Namen sowieso privat Adresse. Mein Arbeitgeber zahlt generell 40 € für Schuhe dazu. Da aber die Rechnung auf mich läuft, sagte man mir, man könne mir kein Geld dazugeben. Ein abändern der Rechnung wurde von dem Lieferanten abgelehnt weil sie schon bezahlt ist. Womit kann ich beim Arbeitgeber argumentieren??

Antwort
von exxonvaldez, 49

Mit dem Gesetz:

https://www.haufe.de/recht/arbeits-sozialrecht/arbeitgeber-muss-schutzkleidung-s...

Der Arbeitgeber muss die Schutzkleidung bereitstellen und pflegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten