Arbeitgeber/Leihfirma zahlt mir kein Geld nach Kündigung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Lohnsteuerkarte gibt es überhaupt nicht mehr.

Der Arbeitgeber muss trotzdem deine Steuer ID und deine Sozialversicherungsnummer haben, sonst kann er gar keine Abrechnung erstellen.

Es wäre auch denkbar, dass er dich schadensersatzpflichtig machst, wenn du einfach die zweite Einsatzstelle nicht angetreten hast. Er musste dem Entleiher nämlich SOFORT Ersatz stellen. Das geht nicht kostenlos über die Bühne.

Kommentar von dannymueller123
02.11.2016, 20:57

Heißt es also jetzt dass ich die Schadenersatz durch mein Lohn bezahlt wird, da ich nicht zur nächsten Einsatzstelle angetreten bin?

0

Es ist ja schön das du zumindest gekündigt hast, nur sollte dir klar sein das du eine Kündigungsfrist einhalten musst, auch in der Probezeit. Ein vorzeitiger sofortiger Austritt bedarf einer guten Begründung.

Wenn du Pech hast bekommst du gar kein Geld.
Und ohne Steuer ID kann auch gar nichts abgerechnet werden, egal wie viel Geld du bekommen müsstest, du warst ja eigentlich auf Vollzeit eingestellt also ist es auf jeden Fall steuerpflichtig.

Dann ist es üblich das erst zum 15. des Folgemonats bezahlt wird, also kann eh noch nichts da sein.

Lohnsteuerkarten gibts doch schon lange nicht mehr?! deine identifikationsnummer reicht.  2 Wochen auf den Lohn warten ist ja nicht so lange?! ich würde da einfach mal nachfragen wie es aussieht. ob sympatie oder nicht spielt keine rolle. es  geht um dein geld.  da sollte ein anruf drin sein

Kommentar von DerHans
02.11.2016, 14:14

Er hat insgesamt nur 13 Stunden gearbeitet und nicht mahl seine Unterlagen eingereicht, was will er da erwarten?

Außerdem ist er auf der zweiten Einsatzstelle einfach nicht erschienen. Das könnte Schadensersatzansprüche nach sich ziehen.

0

Wenn es dir zu unbequem ist deinen Arbeitgeber zu kontaktieren scheint dir das Geld nicht so wichtig zu sein?

Normalerweise werden Lohnstunden aus Oktober erst Anfang November abgerechnet. Und heute ist ja erst der zweite!
Ab dem 10. kannst du dann mit dem Geld rechnen. Vielleicht etwas eher, vielleicht etwas später.

Kommentar von DerHans
02.11.2016, 14:13

Er hat insgesamt nur 13 Stunden gearbeitet und nicht mahl seine Unterlagen eingereicht, was will er da erwarten?

0
Kommentar von JollySwgm
02.11.2016, 14:21

Das ist ja eine ganz andere Sache. Nur selbst MIT korrekten Unterlagen wäre es mehr als unwahrscheinlich das das Geld schon auf dem Konto wäre.

0

Was möchtest Du wissen?