Ich stehe momentan vor einer wichtigen Entscheidung. Ich soll nun nach einem halbjährigen Einsatz über Zeitarbeit in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen werden. Da ich aber aufgrund diverser Gründe (Arbeit macht keinen Spaß, Mobbing, u. v. m.) diese Übernahmemöglichkeit eigentlich nicht nutzen möchte, habe ich mich umgesehen und auch ein Unternehmen gefunden, dass mich ab Oktober einstellen würde. Durch Zufall bin ich auf eine Bewertungsseite gekommen und das Unternehmen kommt nich gut davon. Es sind insgesamt sechs Kommentare abgegeben, einer schlechter als der andere. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es sieht ja auch im Lebenslauf nicht gut aus, wenn man ständig seinen Arbeitgeber wechselt.... soll ich es dort nun versuchen, bei meiner Stelle bleiben oder mich schon einmal vorsorglich arbeitslos melden?
Arbeitgeberbewertung trauen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Stelle behalten | 1 |
| Stelle wechseln | 4 |
| nichts von beidem | 2 |
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Jordana11Jordana11
Abgestimmt für: Stelle wechselnwas willst du mit einer Arbeit die keinen Spaß mach , bei der Mobbing auf der Tagesordnung steht und es noch mehr negative Sachen gibt
-> nichts wie weg da ! ! !
du hast doch sicher bei deiner neuen Stelle auch eine Probezeit , lern dieses Unternehmen kennen vielleicht gefällt es dir ja und wenn nicht kannst du dich ja noch weiter umsehen und Bewerbungen schreiben
wenn du mehrere Stellen hattest , kann das auch heißen das du vielseitig bist
-
1Antwort von
KansasKansas
Abgestimmt für: Stelle wechselnbei Mobbing auf keinen Fall bleiben , sonst bist du irgendwann mit deinen Nerven am Ende
-
1Antwort von
knuspakeksiiknuspakeksii
Abgestimmt für: Stelle wechselnwieso willst du in einer firma bleiben in der man dich mobbt?? nix wie weg !!
ist doch super wenn du gleich eine ersatzstelle bekommen hast, schlechte bewertungen bekommt nahezu jede firma, weil immer welche unzufrieden sind. wenn es da auch schlecht läuft kannst du immer noch weitersehenn :) Viel glück !
-
-
0Antwort von
Civica Abgestimmt für: nichts von beidemIch möchte die Antwort nun selbst geben, könnte ja sein, dass irgendjemand dies hier noch mal liest und auch auf der Suche nach einer Antwort ist:
Ich habe die Stelle angenommen und genau drei tage dort gearbeitet. Leider hat die Arbeitgeberbewertung zu 100% gestimmt, es war eine Zumutung!
Vor Antritt meiner nächsten Stelle nehme ich mir zukünftig solche Bewertungen mehr zu Herzen....
Abgestimmt für: nichts von beidem
-
0Antwort von
Kevin2552Kevin2552
Abgestimmt für: Stelle behaltenStelle behalten111!!!
Kommentar von
Civica weil?
-
0Antwort von
holschholsch
versuche doch mal kontakt mit leuten von dort aufzunehmen
Kommentar von
Civica wahrscheinlich einfacher gesagt wie getan, oder hast du einen Tip?
Kommentar von
holschholsch ich würde zum feierabend leute abpassen
Kommentar von
Civica Das grenzt ja an Stalking... nein, danach traue ich mich gar nicht mehr, dort anzufangen ;-)
-
Naja, so lange bleiben bis was besseres kommt. Finde es halt irgendwie seltsam, dass diese Firma durchweg bei allen Bewertungsseiten nur einen von fünf Sternen hat und Kommentare wie "Niemals dort anfangen" zu finden sind.
naja siehs doch mal so. wenn man eine stelle aufgibt, hat man entweder probleme dort oder man wird rausgeworfen, oder man hat natürlich was besseres an der angel (besser bezahlt zB). für den ersten fall, probleme, würdest du eine firma dann noch positiv bewerten? ich denke nicht. solche bewertungen sind meist 100% emotionaler natur und sagen über die firma selbst relativ wenig aus.
dein mobbing würd ich aber auf keinen fall weiter mitmachen ! weg da!
Teilweise stimme ich dir schon zu - aber alle anderen Arbeitgeber haben mindestens zwei wenn nich drei Sternchen, deshalb wunderts mich, Hab keinen gefunden der genauso schlecht is, nich mal die, bei denen ich schlechte Erfahrung gemacht habe ;-) Danke dir trotzdem, das bestärkt mich in meiner Entscheidung.