1

Arbeitgeber zahlt nicht.

Frage von tabbie tabbie

Folgendes Problem haben wir. Mein Mann ist seit dem 27. April bei einer Firma angestellt. Er bekommt seinen Lohn vom Monat immer erst am 15. des Folgemonats. Vorher wurden wir schon gewarnt, dass diese Firma ihren Mitarbeitern keinen oder sagen wir mal nicht regelmäßig Lohn bezahlt. Jetzt haben wir den 19. Juni und wir haben immer noch kein Geld auf dem Konto und werden von Tag zu Tag vertröstet. Was können wir tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Torry68 Torry68

Da Dein Mann keinen Lohn für seine Arbeit bekommt, sollte die Agentur für Arbeit Eure erste Station sein. Sie bezahlt Euch den entsprechenden Lohn und fordert ihn später vom Arbeitgeber ein.

• 1
    Antwort von gigik gigik

Ich habe meinen Lohn vom März anscheinend erst heute überwiesen bekommen. Setz ihnen eine Frist und sonst gehe zur Arbeiterkammer!

• 1
    Antwort von maddwin maddwin

geh zum Anwalt, der schreibt einen Brief an den AG mit Frist. Dann muss der AG noch die Zinsen für die Verspätung zahlen. Habe es selbst erlebt! Hoffe, ihr kriegt die Kohle bald.

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Da gibts nur den Weg zum Arbeitsgericht und sich beraten lassen. Es kann nicht angehen, dass der Arbeitgeber Leistung verlangt und die vereinbarte Gegenleistung nicht erbringt
    Die Arbeitsgerichte beraten kostenlos und man kann zu den normalen Öffnungszeiten auch ohne Termin hingehen

• 1
    Antwort von famoba famoba

beim Arbeitgeber nachfragen! Frist setzen! Anwalt einschalten!

• 0
    Antwort von monzaa2000 monzaa2000

Ich kenn son Typen. Der ist genauso wie der Harvey Keitel bei Pulp Fiction. Du rufst den an, der kommt vorbei und sagt: Guten Tag, ich löse Probleme. Was kann ich für Sie tun?

• 0
    Antwort von tabeah tabeah

den Arbeitgeber bitten, dass er schon zum Monatsende einen Abschlag überweist. Lohnausgleich zum 15. des Folgemonats ist in der "Baubranche" üblich. Was steht denn im Vertrag...wird dort etwas von Tarif erwähnt??

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

guck im arbeitsvertrag nach bis wann die firma zahlen muss, ich gehe davon aus es ist eine zeitarbeitsfirma, nach ablauf der frist geht er ins büro und verlangt einen barcheck in höhe des lohnes

• 0
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561

Den Arbeitgeber anrufen, zu ihm gehen und das Geld, das einem zusteht, einfordern. Wenns gar nicht anders geht, Anwalt einschalten. Als freier Berufsmusiker muss man sowas fast jeden Monat machen, leider...

• 0
    Antwort von RaPiDrummer RaPiDrummer

sofort verklagen

Kommentar von famoba famobafamoba

sofort geht nicht, da gibt es Fristen und Regelungen

Kommentar von RaPiDrummer RaPiDrummerRaPiDrummer

zumindest anwaltliche hilfe in anspruch nehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.