Folgendes Problem haben wir. Mein Mann ist seit dem 27. April bei einer Firma angestellt. Er bekommt seinen Lohn vom Monat immer erst am 15. des Folgemonats. Vorher wurden wir schon gewarnt, dass diese Firma ihren Mitarbeitern keinen oder sagen wir mal nicht regelmäßig Lohn bezahlt. Jetzt haben wir den 19. Juni und wir haben immer noch kein Geld auf dem Konto und werden von Tag zu Tag vertröstet. Was können wir tun?
Arbeitgeber zahlt nicht.
Antworten (10)
-
1Antwort von
Torry68Torry68
Da Dein Mann keinen Lohn für seine Arbeit bekommt, sollte die Agentur für Arbeit Eure erste Station sein. Sie bezahlt Euch den entsprechenden Lohn und fordert ihn später vom Arbeitgeber ein.
-
1Antwort von
gigikgigik
Ich habe meinen Lohn vom März anscheinend erst heute überwiesen bekommen. Setz ihnen eine Frist und sonst gehe zur Arbeiterkammer!
-
1Antwort von
maddwinmaddwin
geh zum Anwalt, der schreibt einen Brief an den AG mit Frist. Dann muss der AG noch die Zinsen für die Verspätung zahlen. Habe es selbst erlebt! Hoffe, ihr kriegt die Kohle bald.
-
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Da gibts nur den Weg zum Arbeitsgericht und sich beraten lassen. Es kann nicht angehen, dass der Arbeitgeber Leistung verlangt und die vereinbarte Gegenleistung nicht erbringt
Die Arbeitsgerichte beraten kostenlos und man kann zu den normalen Öffnungszeiten auch ohne Termin hingehen -
0Antwort von
monzaa2000 Ich kenn son Typen. Der ist genauso wie der Harvey Keitel bei Pulp Fiction. Du rufst den an, der kommt vorbei und sagt: Guten Tag, ich löse Probleme. Was kann ich für Sie tun?
-
0Antwort von
tabeahtabeah
den Arbeitgeber bitten, dass er schon zum Monatsende einen Abschlag überweist. Lohnausgleich zum 15. des Folgemonats ist in der "Baubranche" üblich. Was steht denn im Vertrag...wird dort etwas von Tarif erwähnt??
-
-
0Antwort von
Helli01Helli01
guck im arbeitsvertrag nach bis wann die firma zahlen muss, ich gehe davon aus es ist eine zeitarbeitsfirma, nach ablauf der frist geht er ins büro und verlangt einen barcheck in höhe des lohnes
-
0Antwort von
Alberto10561Alberto10561
Den Arbeitgeber anrufen, zu ihm gehen und das Geld, das einem zusteht, einfordern. Wenns gar nicht anders geht, Anwalt einschalten. Als freier Berufsmusiker muss man sowas fast jeden Monat machen, leider...
sofort geht nicht, da gibt es Fristen und Regelungen
zumindest anwaltliche hilfe in anspruch nehmen