Hallo, ich habe einen befristeten Vertrag. Ich muss jeweils im Oktober mitteilen, wenn ich ab August nicht mehr Arbeiten möchte. Nun habe ich rechtzeitig schriftlich um einen Aufhebungsvertrag gebeten um ab Oktober eine neue Stelle in der Schweiz antreten zu können. Die Aufhebung wurde mir mündlich genehmigt. Nun ist das Problem eingetreten, dass eine Haushaltssperre vergängt wurde und ich jetzt plötzlich nicht mehr gehen darf. Der neue Vertrag ab Oktober ist aber schon unterschrieben und der Umzug organisiert. Ich ziehe zu meinem Partner und wir möchten im November heiraten. Was kann ich tun?
Arbeitgeber willigt nicht in Aufhebungsvertrag ein, da Haushaltssperre - Neuer Job beginnt in Kürze
Antworten (5)
-
2Antwort von
inicioinicio
auch eine muendliche aufhebung ist gueltig, kannst du dazu einen zeugen nennen? wurde zu einem fachanwalt fuer arbeitsrecht gehen...die erste beratung und evt ein brief dieses anwalts an deinen arbeitgeber kann nicht viel kosten, aber dir viele kosten sparen!mach das schnell und viel glueck bei umzug, neuer arbeit und heirat!
-
0Antwort von
bibido Es ist wirklich so mit Oktober. Anders kündigen geht nicht. Eine Abfindung gibts eh nicht...
-
0Antwort von
mitterermitterer
???
Du musst im Oktober mitteilen, ob Du im August (nächsten Jahres???) noch arbeiten möchtest???
Das wäre eine Kündigungsfrist von 10 Monaten?
Irgendetwas verstehe ich hier falsch... wie ist denn Deine Kündigungsfrist?
Es klingt so, als ob der Aufhebungsvertrag eine Abfindung beinhaltet. Nur dann macht es ja Sinn, dass eine Haushaltssperre die Abwicklung des Vertrags behindert. Dann wäre für mich auch der Rückschluss da, dass ein Aufhebungsvertrag OHNE Abfindung möglich sein sollte?
Mehr Fragen als Antworten...
-
-
0
Ohne anwaltliche Hilfe wirst du leider nicht weiter kommen.
-
0Antwort von
bibido habe leider keine Zeugen. Gespräche fanden stets unter 4 Augen statt. Alle anderen wurden rausgeschickt.
Diese Frage teilen