Hallo liebe Leute,
ich habe derzeit leider ein kleines Problemchen zu dem ich gerne Eure Meinung wissen würde:
Ich habe bei meinem derzeitigen AG eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende. Da ich eine neue Stelle habe, habe ich drei Wochen vor Monatsende gekündigt (direkt nachdem ich den Vertrag in der neuen Firma unterschrieben habe). Mein letzter Arbeitstag wäre der 28.11.08.
Ich bat meinen Chef mich aus Kulanz 2 Wochen früher aus der Firma zu lassen (da ich der Firma mit meiner frühzeitigen Kündigung ja auch entgegengekommen bin), damit ich meine neue Stelle früher antreten kann (Resturlaub gibt es leider keinen mehr).
Zuerst war mein Chef auch kooperativ und meinte man wolle mir keine Steine in den Weg legen. Nach einem Gespräch mit meiner Kollegin und nachdem die wohl ziemlich rumgezickt hat, hieß es dann ich könne nicht früher aus dem Vertrag raus, da man zum 01.11.08 jemand neues hätte, den ich dann noch anlernen sollte.
Als ich diese darauf ansprach konnte ich mir auch noch anhören ich hätte ja schließlich erst gekündigt als ich einen neuen Vertrag hatte (ich denke diese Aussage muss man nicht weiter kommentieren...).
Ich bin jetzt ziemlich "pissed" wie man sich vorstellen kann, da ich das einfach nur unfair finde.
Was würdet Ihr jetzt machen?
Gruss Silvie
Denk mal an den Daumen - wir sind beide neu hier! LG