Frage von badenglish, 244

Arbeitgeber will eine Kopie von meiner Geburtsurkunde, aber ich habe keine. Was mache ich jetzt?

Wir sind damals als Asylanten ohne Papiere nach Deutschland gekommen. Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und mein Arbeitgeber will eine Kopie von meiner Geburtsurkunde. ich habe aber keine. Was mache ich jetzt. Kann ich eine geburtsurkunde beanttragen? wie lange dauert sowas?

Paar Information zu meiner Person:

• Ich lebe seit 1994 in Deutschland (geboren 1993)
  • besitze keine deutsche Staatsbürgerschaft, aber habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung
  • habe mein Abitur gemacht, dann Studium angefangen und abgebrochen und jetzt fange ich eine Ausbildung an.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 144

Wenn ich mir das Formular anschaue, dann geht es um die Geburtsurkunde deiner möglichen Kinder.

Wenn du keine hast, dann hat sich das erledigt. Wenn ja, dann müssten diese doch in Deutschland geboren sein und du eine Geburtsurkunde haben, wenn nicht kann man die in jedem Rathaus im Bürgerbüro gegen Gebühr ausstellen lassen.

Antwort
von tanztrainer1, 90

Da geht es darum, dass bei Angestellten, die keine Kinder haben und älter als 23 Jahre alt sind bei der Lohnabrechung zur Pflegeversicherung ein Zuschlag von 0,25 % abgezogen wird. Und am zweckmäßigsten weist man das mit einer Geburtsurkunde nach, wenn man Kinder hat.

Also das betrifft Dich nicht im Mindesten.

Antwort
von badenglish, 108

Ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Ich lade Mal den Brief als bild hoch. Will der Arbeitsgeber meine Geburtsurkunde oder falls ich Kinder habe, die Geburtsurkunde von meinen Kindern? (ich habe keine kinder)

Kommentar von Kuhlmann26 ,

In diesem Formular geht es um die Geburtsurkunde Deiner Kinder, wenn Du welche hättest. Nach Deiner Geburtsurkunde ist nicht gefragt.

Antwort
von herakles3000, 77

Das scheint  nur darum zugehen wen du schon ein kind hättest und dan Von dem Kind die Geburtsurkunde vorlegen Müstest.Also  Unintresant für dich wen noch nicht Vater bist.

Antwort
von frischling15, 117

Gibt man sich denn nicht mit Deinem Lebenslauf zufrieden ? Du musst es plausibel erklären , genau wie hier !

Antwort
von TheMentaIist, 127

Sag ihm doch das du ohne Papiere gekommen bist und sowas deshalb nicht zeigen kannst. Jeder Arbeitgeber wird dafür Verständnis zeigen :)

Antwort
von Jakob1, 74

dein arbeitgeber will bestimmt nicht deine geburtsurkunde. dafür hat er keine verwendung. wenn du kinder hast, dann will er diese geburtsurkunde, da geht es um das kindergeld .

Antwort
von AntwortMarkus, 90

Frage bei der AusländerBehörde nach. Der Deutsche Staat  kann das nicht beurkunden.  Das muss dein Herkunftsland machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community