Frage von Saassss, 31

Arbeitgeber will 6 monatige Kündigungsfrist festlegen ?

Mein Chef kahm auf mich zu und wollte mein Gehalt um 200€ erhöhen da ich eine zuverlässige und vielseitige MA bin. Daraufhin hab ich 400 verlangt da ich wirklich in 3 Abteilungen der Verwaltung eingesetzt werden kann und keiner sonst aus unserer Verwaltung ist so vielseitig wie ich. Dann kahm die Aussage das die mir Schulungen und Weiterbildungen finanzieren damit ich noch weiter aufsteigen kann. Die Bedingung ist eine 6 monatige Kündigungsfrist. Soll ich diese Bedingung eingehen? Ich bin erst 22 zwar möchte ich bei der Firma bleiben aber man weiß ja nie was in 10 Jahren ist und 6 Monate wartet keiner auf dich.... Danke schonmal für antworten 

Antwort
von peterobm, 15

wenn, wäre es nur möglich in beidseitigem Einvernehmen. Der Arbeitnehmer darf nicht schlechter gestellt werden als der Arbeitgeber.

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/102270-sind-individualverei...

Kommentar von Saassss ,

Ja es würde für uns beide gelten aber die Frage ist ob ich darauf eingehen soll oder 6 Monate zuviel sind

Kommentar von peterobm ,

das must selbst eigenständig abwägen, Vorteile : Nachteile

Antwort
von jofischi, 16

Dein Satz enthält eine Aussage. Ein Fragezeichen dahinter macht ihn nicht zum Fragesatz.

Kommentar von Saassss ,

Hier mein ganzer Beitrag 

Mein Chef kahm auf mich zu und wollte mein Gehalt um 200€ erhöhen da ich eine zuverlässige und vielseitige MA bin. Daraufhin hab ich 400 verlangt da ich wirklich in 3 Abteilungen der Verwaltung eingesetzt werden kann und keiner sonst aus unserer Verwaltung ist so vielseitig wie ich. Dann kahm die Aussage das die mir Schulungen und Weiterbildungen finanzieren damit ich noch weiter aufsteigen kann. Die Bedingung ist eine 6 monatige Kündigungsfrist. Soll ich diese Bedingung eingehen? Ich bin erst 22 zwar möchte ich bei der Firma bleiben aber man weiß ja nie was in 10 Jahren ist und 6 Monate wartet keiner auf dich.... Danke schonmal für antworten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community