Frage von funseb1991, 46

Arbeitgeber wartet auf Antwort , wie lange warten und was antworten?

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch vor einem Tag , jedoch will die Firma mir einen anderen Posten geben als vorgesehen , sie meinten das ich nun Zeit hab das zu überdenken und ihnen dann bescheid geben soll ob ich es will . Ich würde ihnen Zusagen weiß nur nicht wie ich das formulieren soll und wie lange ich warte, hatte jemand mal eine ähnliche Situation ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 31

Weißt du denn wirklich alles über diesen anderen Posten, habt ihr über die Aufgaben und die Anforderungen für diesen anderen Posten gesprochen? Wenn nicht, dann solltest du erst mal ein weiteres Vorstellungsgespräch fordern.

Denn manchmal suchen sich Unternehmen auf diese Weise Mitarbeiter für Jobs, die sonst keiner machen will - mit vielen, vielen Versprechungen, von denen nicht eine einzige eingehalten wird. Also VORSICHT!

Antwort
von Gerneso, 46

Wenn Du Dich dafür entschieden hast, würde ich das dem AG umgehend mitteilen und nicht warten.

Falls Du schriftlich zusagen möchtest, schreib halt eine Email im Sinne von:

Vielen Dank für das interessante Gespräch in Ihrem Hause. Ich kann mir gut vorstellen, die von Ihnen beschriebene Tätigkeit in Ihrem Unternehmen zu übernehmen. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Gespräche zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.

Antwort
von Otilie1, 45

ganz einfach: du schreibst ihnen einen brief in dem du dich für das angebot bedankst und teilst ihnen mit das du diese stelle ( näher beschreiben) dankend annimmst. wenn du dir 100%ig sicher bist das angebot anzunehmen, würde ich nicht lange warten sondern gleich anworten, sie warten da sicherlich auch drauf

Antwort
von Girschdien, 32

"Sehr geehrte Frau Sowieso,

vielen Dank für Ihr Angebot, das ich nach reiflicher Überlegung gern annehmen möchte.

Etc....blabla.

Mit freundlichen Grüßen,

YXZ"

Das kannst Du auch heute schon schicken.

Antwort
von LonelyBrain, 36

Warum warten? Wenn du dich entschieden hast teile ihnen deine Entscheidung mit. Rufe heute an und sage du hast dich für den Posten entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community