Ich hatte 3 Monate einen 400€-Job, mein Chef war unerträglich, darum habe ich das Arbeitsverhältnis gekündigt. Jetzt weigert er sich mir meinen persönlichen Aufschrieb herauszugeben mit der Begründung ich hätte eh nur geschäftliche Dinge aufgeschrieben. Außerdem hat er noch Unverschämtheiten dazugefügt. Kann er die Herausgabe wirklich verweigern?
Arbeitgeber verweigert Herausgabe des persönlichen Aufschriebs
Antworten (4)
-
1Antwort von
jemahojemaho
was ist denn ein aufschrieb?
Kommentar von
dani9793 Ich hab mir halt aufgeschrieben, wie er Briefe geschrieben haben will (formell), welche Postgebühren ich für seine Post brauch, all die Dinge, die man fürs Büro braucht. Außerdem wie ich Serienbriefe in Word schreibe und grad das hätte ich schon gerne wieder, da ich es mir selbstständig und zu Hause erarbeitet habe.
-
1Antwort von
TopismamaTopismama
um was für aufschriebe gehts denn??? wenn sie wirklich geschäftlich sind kann er sie dir verweigern....betriebsgeheimnisse....
Kommentar von
dani9793 Ich hab mir halt aufgeschrieben, wie er Briefe geschrieben haben will (formell), welche Postgebühren ich für seine Post brauch, all die Dinge, die man fürs Büro braucht. Außerdem wie ich Serienbriefe in Word schreibe und grad das hätte ich schon gerne wieder, da ich es mir selbstständig und zu Hause erarbeitet habe.
-
1Antwort von
zj1000zj1000
hat er Dir Dein Tagebuch gestohlen ? Oder geht es um geschäftliche Unterlagen ?
Kommentar von
-
-
1Antwort von
NellinaNellina
Wenn es sich um geschaeftliche Notizen handelt, dann kann er verweigern.
das hab ich mich auch gerade gefragt. ich schreibe auch täglich was auf, würde das aber nicht persönlich nennen.