1

Arbeitgeber verweigert Herausgabe des persönlichen Aufschriebs

Frage von dani9793 dani9793

Ich hatte 3 Monate einen 400€-Job, mein Chef war unerträglich, darum habe ich das Arbeitsverhältnis gekündigt. Jetzt weigert er sich mir meinen persönlichen Aufschrieb herauszugeben mit der Begründung ich hätte eh nur geschäftliche Dinge aufgeschrieben. Außerdem hat er noch Unverschämtheiten dazugefügt. Kann er die Herausgabe wirklich verweigern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von jemaho jemaho

was ist denn ein aufschrieb?

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

das hab ich mich auch gerade gefragt. ich schreibe auch täglich was auf, würde das aber nicht persönlich nennen.

Kommentar von dani9793 dani9793

Ich hab mir halt aufgeschrieben, wie er Briefe geschrieben haben will (formell), welche Postgebühren ich für seine Post brauch, all die Dinge, die man fürs Büro braucht. Außerdem wie ich Serienbriefe in Word schreibe und grad das hätte ich schon gerne wieder, da ich es mir selbstständig und zu Hause erarbeitet habe.

• 1
    Antwort von Topismama Topismama

um was für aufschriebe gehts denn??? wenn sie wirklich geschäftlich sind kann er sie dir verweigern....betriebsgeheimnisse....

Ich hab mir halt aufgeschrieben, wie er Briefe geschrieben haben will (formell), welche Postgebühren ich für seine Post brauch, all die Dinge, die man fürs Büro braucht. Außerdem wie ich Serienbriefe in Word schreibe und grad das hätte ich schon gerne wieder, da ich es mir selbstständig und zu Hause erarbeitet habe.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

hat er Dir Dein Tagebuch gestohlen ? Oder geht es um geschäftliche Unterlagen ?

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn es sich um geschaeftliche Notizen handelt, dann kann er verweigern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.