gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Arbeitgeber verlangt Gebühr für Einstellung & Beendigung der Arbeitstätigkeit

gefragt von tarenrakeen am 11.07.2008 um 19:51 Uhr

Hallo!

Hab 2 Monate in nem Restaurant (Küche) gearbeitet. Aufgrund von Problemen mit dem Chef (und sonstigen Problemen) werde ich wohl in spätestens in 1-2 Monat aufhören dort zu arbeiten. Habe dies auch dem Chef gesagt. Nun meinte ein Mitarbeiter (Bruder vom Chef), dass ich dann ja 80€ für die Einstellung und 80€ für die Beendigung der Arbeitstätigkeiten zahlen muss. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, hab lediglich mündlich mit dem Chef abgesprochen. Jedoch hat er da nix davon gesagt. Ist das zulässig, solche Gebühren zu verlangen??? Für nen Studenten sind 160€ viel Geld!

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Christian

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (545)
Gebühr (26)