Frage von Coldwindwins, 34

Arbeitgeber verklagen aufgrund illegalen aktiviteten?

Also mein arbeitgeber hat ein callcenter/Homeoffice job fur mich und noch 100 arbeiter. Ich wollte ihn verklagen weil wir alle aus Bosnien sind, und wir geben uns unter falschen nammen aus, ruffen nach deutschland an, sind nicht versichert, er bezahlt die steuern nicht und so. Ist das ein 100% fal wo ich gewinne oder? Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Nimm dir einen Anwalt und lass dich beraten.

Antwort
von Dave0000, 29

Wenn du ihn "verklagen" und nicht nur anzeigen willst weil deine Moral dir das so vorgibt
Was möchtest du erreichen? Bzw warum? Auch dir nen anderen Job
Und wenn du willst zeig ihn an

Kommentar von Coldwindwins ,

Ich weiss noch nicht was ich alles erriechen kann. Aber das andert sich sicher, wen es ihn 10 jahre haft kostet bin ich zufrieden.

Antwort
von Dackodil, 34

Lebt und arbeitet ihr in Deutschland oder in euren Heimatländern?

In Deutschland solltet ihr zur Polizei gehen und die Sache schildern.

In Bosnien eigentlich auch. Ich weiß nur nicht, wie effektiv das wäre.

Kommentar von Coldwindwins ,

Wir alle leben in Bosnien, arbeiten von zuhause aus also Heimatland, wir geben uns unter falschen namen aus und ruffen kunden in Deutscholand an. Bezahlung is zirka 400euro. Also deutlich unter den mindestlohn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten