Frage von Petra2323, 53

Arbeitgeber verheimlicht?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich fange nächste Woche Mittwoch bei meiner neuen Arbeitsstelle an (Vertragsbeginn 06.06.16). Allerdings habe ich meinen letzten Arbeitgeber verheimlicht, weil ich nur 2.5 Monate gearbeitet habe; und sie denken nun dass ich zuletzt bei meiner vorletzten Arbeitgeber gearbeitet habe. Meine Frage ist jetzt, ob die neue AG es herausbekommen können?

Antwort
von martinsweltgala, 34

Kommt drauf an, ich als arbeitgeber rufe nicht immer aber immer öfter den ex-chef an und erkundige mich allgemein, wenn dies bei dir eintreffen sollte könnte es komisch werden es sei denn du sagst das du in den 2,5 monaten arbeitslos warst, dass würde meiner meinung nach nicht herauskommen

Kommentar von Petra2323 ,

Anrufen ist unwahrscheinlich; was mich beunruhigt ist eher das Finanzamt. Kann der AG Auskunft über die alten Arbeitsstellen bei der Finanzamt holen?

Kommentar von martinsweltgala ,

Das ist nicht erlaubt

Kommentar von Petra2323 ,

Ah ok

Eine Freundin von mir meinte nämlich, dass der neue AG bei der Anmeldung beim Finanzamt herausfinden kann, wo ich als letztes gearbeitet habe

Kommentar von martinsweltgala ,

Vom finanzamt werden lediglich die letzten steuerabzugsmerkmale gemeldet

Kommentar von Petra2323 ,

Von mir wurden keine Steuern abgezogen. Die vorletzte Stelle war eine Aushilfestelle, und die letzte war eine Werkstudentenstelle 

Kommentar von martinsweltgala ,

Steuerabzugsmerkmale werden zum vergleich IMMER übermittelt, dies wären u.a: deine religion (EV/Katholisch etc) deine steuerklasse ( 1/2/3/4/5/6) und kinderfreibeträge und so,-----

Kommentar von Petra2323 ,

Ok super, danke dir :)

Antwort
von Kimys, 35

Hä? Dann hast du aber in deinem Lebenslauf gelogen? Da muss doch jeder Arbeitgeber aufgelistet werden? Auch wenn es nur 2,5 Monate waren

Antwort
von Kuestenflieger, 30

der betrug der nicht richtigen angabe , kann ein kündigungsgrund sein.

wenn sie hier besser arbeiten , wird das entschuldigt .

Antwort
von ZweiEuro, 34

Wäre gut möglich, dass sie herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten