gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

arbeitgeber ruft an und ich soll springen

gefragt von ledraledra am 03.08.2009 um 19:21 Uhr

hallo,

gab es nicht ein gesetzt bzw eine richtlinie, wann ein arbeitnehmer (also wieviele tage vorher) wissen muss wann sein nächster arbeitstag ist? wie heisst das gesetzt, bzw wo finde ich es?

das prob ist das mein neuer ag meint spontan bei mir anrufen zu können und mich versucht zu überreden arbeiten zu kommen also am tag des anrufes. das alles nur weil er dann keine lust mehr hat, und das sehe ich nicht ein.

ich arbeite gerne, aber ich möchte auch meine freie zeit planen und einteilen können, denn ich habe auch ein recht auf mein privatleben.

danke euch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeitsrecht (2098)
gesetze (544)
arbeiten (532)