2

Arbeitgeber oder Arbeitsamt?

Frage von PishMush PishMush

also meine Kuendignungsfrist ging bis zum 23.03 ich habe mich natuerlich vorher beim arbeitsamt gemeldet. die hat aber erst in mai angefangen zu zahlen. nun bekomme ich eine rechnung von der versicherung diese gilt fuer maerz bis april. jetzt kommt die frage wer muss den beitrag zahlen? Der Arbeitgeber, Das Arbeitsamt, oder soll ich fuer diese Luecke aufkommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Wann genau hast du denn Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt?

Kommentar von PishMush PishMushPishMush

vor der Kuendignung

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Dann ist die Arbeitsagentur der richtige Ansprechpartner. Das ALG (I) wird ja erst ab - frühestens - Antragstellung gezahlt. Und mit dem Anspruch auf ALG I bist du auch krankenversichert. Kläre das mit Arbeitsagentur und Krankenkasse ab.

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Wenn es die Krankenversicherung ist, hättest du einen Antrag auf freiwillige Weitervesicherung stellen müssen. Versuche dies auf dem Amt zu klären mit der Begründung der Undurchschaubarkeit des Anliegens. Normalerweise hättest du von der Krankenkasse auch ein Schreiben bekommen müssen. Aber mit dieser Tour versuchen die Ämter riesen Summen einzusparen. Am besten Wiederaufnahmeantrag stellen darin geklärt werden soll warum dir keine Inforamtion zukam. Merkblatt vom Arbeitsamt beinhaltest es.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

sorry - welche Versicherung?

Kommentar von PishMush PishMushPishMush

Die Krankenversicherung

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

also ab dem Zeitpunkt Deiner Arbeitslosigkeit müsste dies aufs Arbeitsamt übergehen eigentlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.