1

Arbeitgeber Nebenverdienst anzeigen?

Frage von SmootheBabe SmootheBabe

hallo,

ich arbeite im öffnetlichen Dienst nach TV-L und möchte Online an bezahlten Meinungsumfragen teilnehmen. In den Teilnahmebedingungen steht es sei ein Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, jedoch keine rechtliche Partnerschaft, ein Vertreter-/Prinzipalverhältnis oder ein Arbeitgeber-/Arbeitnehmerverhältnis.

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich laut Tarifvertrag alle Nebenverdienste bzw. jobs anzeigen und genehmigen lassen muss. Zählt dieses auch dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von blackysunne blackysunne

nee,das zählt nicht.aber ich möchte gerne dir noch ein tipp mitgeben,ich habe auch online an meinungsumfragen teilgenommen und bis heute noch kein geld gesehn von denen.viel glück

• 0
    Antwort von brandneu1972 brandneu1972

Nein, das glaube ich nicht. Aber pass auf mit so was!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.