Frage von KerlKogsch, 25

Arbeitgeber nach Arbeitszeiten fragen?

Hallo! :)

Ich habe kürzlich eine gute, alte Freundin auf Facebook wiederentdeckt, nachdem wir einige Jahre lang keinen richtigen Kontakt mehr hatten. Nun habe ich beschlossen, sie auf ihrer Arbeit zu besuchen, da ich ihre richtige Adresse leider nicht besitze.

Jedoch kenne ich ihre genauen Arbeitszeiten nicht und wollte deshalb bei ihrem Arbeitgeber nachfragen. Ungeachtet dessen, ob er überhaupt eine Angabe machen würde, wüsste ich gerne, wie das Ganze rechtlich aussieht? Dürfte er mir die Zeiten nennen, oder wäre das bereits eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes?^^

LG

Antwort
von Huehnerhase, 10

Es ist bestimmt aus Datenschutzgründen nicht gestattet aber wenn du ihn nett fragst und ihm deine nette Geschichte schilderst wird er vielleicht ein Auge zudrücken!

Antwort
von Denischen, 11

Nein darf er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten