Mein Arbeitgeber möchte mein Arbeitszeugnis nicht ändern.was kann ich machen? danke euch alle für die antwort. Lg
Antworten (6)
-
1Antwort von
jethrojethro
Sag ihm, dass du es einklagen wirst.
Vermutlich wird er vorher einlenken. - Ein neues Zeugnis ist viel weniger anstrengend als ein Gerichtstermin.
-
1Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Der Arbeitgeber hat die PFLICHT;ein Zeugnis wohlwollend zu verfassen.
Ist es denn so mies? Und-hat der AG Recht damit? Keine Verhandlungsmöglichkeit mehr da? Dass er Dir erlauben würde,einen Änderungsvorschlag mit einzubringen?
Hast Du es schon mal "übersetzt"aus der Zeugnissprache? Ich hatte ein Zwischenzeugnis für nichtig erklären lassen,vor Jahren,die Abteilungsleiterin hatte mich sehr schlecht bewertet,ungerechtfertigt. Der Chef des Ladens hat dann ein gutes (End)Zeugnis letztlich verfasst.
-
-
1Antwort von
Noel1994Noel1994
Hat er denn grund dazu?
Kommentar von
nobsing0nobsing0 nein hat kein grund
Kommentar von
Noel1994Noel1994 wieso sollte ers dann machen
Kommentar von
nobsing0nobsing0 weis nicht ist bescheuert
-
1Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Klage auf Korrektur. Vielleicht kannst ihm es ja "diktieren".
ja ist zwischen 3 und 4 also schlecht .ich habe immer gut gearbeitet
Ich kann Dich verstehen,selber sieht man das natürlich anders.
Dennoch ist der AG verpflichtet,Dir ein von Wohlwollen getragenes Zeugnis zu verfassen.
Auch wenn er mit Dir sehr unzufrieden war,kann er Dir das ja sagen.Wird ja einen Grund geben,warum euer ARbeitsverhältnis endet.
Darf man fragen-welche Branche? Und wieviel Angestellte dieser Chef unter sich hat ausser Dir?
WAS konkret schreibt er denn so schlecht im Zeugnis über Dich? Frag doch mal einen relativ neutralen Kollegen mit dem Du gut klarkommst,wie der Dich sah...
das kann ich hier nicht so offen schreiben .aus wirtschaftl.gründen.ich habe im hotel in der küche gearbeitet.es wurden viele entlassen.so um die 60 leute von 260 angestellte .lg.