1

arbeitgeber mobbing

Frage von mina201109 mina201109

hi also ich hab ja schon mal was gefragt wegem das und zwar ist jetzt so das ich meiner chefin noch chancen gegebn hab und auch mit ihr geredet hab bloß das ging nach hinten los vor dem Bezirksleiter hatte sie so Verständnisvoll getan und so gab sie mir richtig zu spüren das sie mich nicht mag auf jedenfall hab ich mir das bis jetzt noch gefallen lassen und hab letzt endlich meinen arbeitstag mit handy aufgenommen wo eine heftige szene drauf ist wie sie mit mir umgeht seit heute hab ich mich wegen ihr krankschreiben lassen weil ich da nicht mehr hin will die frau macht mir magenschmerzen und angst. letzt endlich hab ich die nummer von unseren betriebsrat herraus gefunden und will da morgen anrufen jetzt meine frage wie schaut das jetzt arbeitsmäßig aus bin ja krankgeschrieben und melde sie beim betriebsrat werd ich dann gekündigt oder sie da sie schon 2 abmahnungen hat wegen mobbing an mitarbeiter oder müssen die dann schaun das ich wieder ne arbeit in der nähe von ihnen bekomme also andere filiale oder so

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Es ist richtig, dass Sie sich an den Betriebsrat wenden wollen.

Vereinbaren Sie mit dem Betriebsrat schnellstmöglich einen Termin und beauftragen Sie diesen mit der Wahrung Ihrer Interessen.

Schildern Sie den Sachverhalt. Zeigen Sie dem Betriebsrat auch die Handyaufnahme, auch wenn die Aufnahmen nicht offiziell als Beweismittel verwendet werden dürfen.

Lassen Sie sich vom Betriebsrat erklären, wie er vorzugehen gedenkt und vereinbaren Sie eine definierte Vorgehensweise.

Aus welchem Grund soll Ihnen Ihr Arbeitgeber kündigen?

• Weil Sie ein paar Tage krankgeschrieben sind?

• Weil Sie sich beschweren? Das ist Ihr gutes Recht!

Das reicht alles für eine Kündigung nicht aus, außer man ist noch in der Probezeit, dann kann, wenn dies so vereinbart wurde, innerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Ihre Vorgesetzte wird dann arbeitsrechtliche Konsequenzen befürchten müssen, wenn an Ihren Vorwürfen etwas dran ist, zumal Ihre Chefin anscheinend bereits einschlägige Abmahnungen erhalten hat.

Gegebenenfalls kommt natürlich auch eine Versetzung in Betracht.

Ihr Arbeitgeber, ist gut beraten, sollte die Chefin Sie tatsächlich mobben, Ihre Beschwerde ernst zu nehmen.

P. K.

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

schenke dir punkt und komma.

was ist jetzt deine frage?

Kommentar von mina201109 mina201109

wie es arbeitsmäßig mit mir weitergeht wenn sie nicht so boshaft wäre ,wäre ich dort geblieben aber so kann man nicht arbeiten ich will ja nicht wegen ihr arbeitslos sein

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

"boshaft" ist erst einmal rein subjektiv. mobbing kann objektiv festgestellt werden und leitet einen vorgegebenen prozess ein, in dem gegen deine chefin ermittelt wird, wenn deine vorwürfe begründet sind.. so etwas lese ich bei dir aber nixnicht..

ich schreibe ja jetzt nicht all ihre taten , ich habe mich schon informiert sie hat mich als dumm bezeichnet und und und und schreit mich nur an und in den pausen sitzt sie mit dem rücken zu mir und redet kein wort dann lasst sie meine lieferscheine verschwinden wenn das nicht mobbing ist dann weiß ich es auch nicht mehr und sie gibt mir 4-5 aufgaben gleichzeitig so das ich es zeitlich nie schaffen würde fertig zu werden man sieht ihr auch immer imgesicht an das es ihr spaß macht mich vor den kundschaften blöd hin zustellen ,geschafft hat sies aber nie...

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

das ist alles viel zu emotional und unsachlich..

• 1
    Antwort von tamy069 tamy069

Also was mit ihr ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber du kannst nicht gekündigt werden! Du bist ja ordnungsgemäß vom Arzt krankgeschrieben worden. Aber wenn sie schon zwei Abmahnungen hat dann sollte da mal echt was passieren. Ob du aber mit deinem Handy was erreichen kann glaube ich nicht so. Denn so wie ich es mir denke hast du sie ja heimlich gefilmt und wahrscheinlich steht auch in deinem Arbeitsvertrag das Handy während der arbeitszeit aus sien sollen oder nicht privat genutzt werden dürfen. Hast du keinen Zeugen der dir helfen würde? Vlt wäre das besser als das Video. Ich wünsche dir auf jedenfall Glück das deine Chefin was zu hören bekommt :)

samstag kam zufällig ein Bekannter in den Laden und bekam eine Gleinigkeit mit das blöde ist wenn sie mich anmotzt dann flüstert sie das ins ohr das keiner hört oder dann erst bei der Abrechnung wo keiner dabei ist

Kommentar von tamy069 tamy069tamy069

Die Frau hat doch einen Schaden oder? Ich denke mal da sie ja schon 2 Abmahnungen hat das sie aufjedenfall mal konsequenzen bekommen sollte. Hast du vlt schonmal mitbekommen das sie das auch bei jemand anderen macht? Vlt trauen sich ein paar andere nicht darüber zu sprechen aus angst ihnen könnte was passieren.

hmm...da arbeitet eine die mit ihr sehr speziell ist und die anderen sind ziemlich alt und sagen das sie e bald rente haben und sie geht eig im mom nur mit mir so um mit mir haben ja 3 neue angefangen wo eine vor 2 wochen gekündigt hat warum genau weiß ich nicht sie sagte es wär ihr zu anstrengend hier gewesen und die anderen 2 haben grad urlaub 4 wochen lang die sind mit urlaub eingestellt worden ich war von anfang an das schwarze schaf wo sie ihren frust abließ und die anderen ließ sie eher in ruhe und eine von den neuen kennt sie über ihren mann also freundschaftlich das heißt da hab ich eher schlecht karten das da noch jemand ist den sie fertig macht ich bin ja auch die jüngste von allen

Kommentar von tamy069 tamy069tamy069

Das ist echt mies. Aber da sie schon zwei Abmahnungen hat denk ich mal das sie diesmal richtige Konsequenzen ziehen werden. Habt ihr auch einen Personalrat? Bei uns helfen die direkt und kennen meistens auch die ganzen Mitarbeiter. Wenn sie wieder davon kommt würde ich mich versetzen lasssen wenn es möglich ist. Bist du nochn in der Ausbildung?

• 0
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

für dich geht es einfach nur darum, unter normalen Bedingungen arbeiten zu können. Wie man das erreichen kann, ist erstmal Sache des Betriebsrats und der Betriebsleitung. Und ob man dieser Kollegin kündigt, ist auch nicht dein Problem. Du hast versucht, es auf gütliche Weise zu regeln. Wenn das nicht funktioniert, hast du vollkommen Recht, dir Hilfe zu holen. Die Gesundheit geht vor.

Und der Betrieb sollte sich gut überlegen, dass diese Chefin dem Betrieb einen enormen Schaden zufügt. Die Ausfallzeiten durch Krankheiten und die Beeinträchtigung des Arbeitsblaufens sind sehr teuer.

• 0
    Antwort von CescHaidar CescHaidar

Du wirst nicht gekündigt. Du hast ja ein guten Grund dafür. Wünsch dir viel Glück.

• 0
    Antwort von schmookiepoop schmookiepoop

wenn sie schon 2 abmahnungen wegen mobbing hat sieht es sehr schlecht für sie aus. hast du denn mal versucht in ruhe mit dir zu reden,und sie gefragt was sie gegen dich hat?

ja hab ich 2 mal schon und das haltet sie mir jetzt immer wier vor weil sie redet nicht im normalen ton mit mir sondern so richtigen motzigen ton da hab ich sie drauf angeredet und jetzt sagt sie immer mit Ihnen muss man nur motzen und und und

ja hab ich 2 mal schon und das haltet sie mir jetzt immer wier vor weil sie redet nicht im normalen ton mit mir sondern so richtigen motzigen ton da hab ich sie drauf angeredet und jetzt sagt sie immer mit Ihnen muss man nur motzen und und und

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.