Hallo,
vor vier Wochen bin ich in der Arbeit gestürzt und mich dabei verletzt,bin über oder an einer Folie ausgerutscht, habe es meinem Chef gemeldet und konte aber nicht krank machen( obwohl es der Doc empfohlen hat) da wir einfach zu wenig leute waren, vor drei Tagen bin ich nochmals Gestürzt und habe mir dabei den Ischias Nerv verletzt so das ich nun wicklich vorerst nicht Arbeiten kann, mein Chef ging nun an meine Kolegen und meinte das kann ja gar nicht sein inerhalb von Vier Wochen zweimal zu stürzen,und stelte es so hin als ob ich das absichtlich gemacht hätte,die kolegen haben mich verteidigt da ihnen schon das gleiche pasiert ist aber von ihm keine einsicht das es nun mal ein Risiko Job ist. Jetzt zu meiner Frage,,,, Was kann ich da machen,einfach so hin nehmen das er hinter meinem Rücken Lästert kann ich ja nicht. Wie kann ich mich gegen seine Beschuldigung wehren? Mitlerweile hab ich schon Angst wieder hin zu gehen. Wäre über hilfreiche tipps dankbar.
lg
Damit machst du dich beim Arbeitgeber auch nicht beliebter. Wenn der Arbeitsunfall gemeldet wird, kommt die BG sowieso.
Wenn er Zweifel an deinen Stürzen hat sollte er Dich eigentlich nach Deiner Genesung zu einem Krankengespräch einladen.
Wenn Du z.B. erst seit 4 Wochen dort arbeiten solltest, wäre es tatsächlich verdächtig.
Wäre der Unfall gemeldet worden, hätte die BG den Arbeitnehmer zum Arzt geschickt und nicht weiterarbeiten lassen! Außerdem ist es nicht mein primäres Interesse, mich bei meinem Chef "beliebt zu machen"!
Bei diesem Chef kommt es IMO nicht darauf an.
Gegen halten, ihm noch eine reinwürgen und sich verabschieden lassen.
Loyalität hat zwei Seiten. Ein Chef, der sich jetzt schon illoyal verhält, wird es immer wieder tun.
Eben, ganz meine Meinung! Ich würde dem sofort die BG auf den Hals hetzen!