1

Arbeitgeber macht frei und zieht uns Urlaub ab?

Frage von jensens98 jensens98

Hallo, mein Arbeitgeber möchte am Rosenmontag aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen bleiben. Ist das rechtens das er den Mitarbeitern für diesen Tag einen Urlaubstag abzieht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von WeVau WeVau

http://www.arbeitsratgeber.com/betriebsferien-0286.html

Könnte darunter fallen, der Tag muß natürlich bezahlt werden.

Kommentar von jensens98 jensens98jensens98

Hab mich vielleicht schlecht asugedrückt: Mit wirtschaftlich meine ich das man wirtschaftlich nicht so effizient arbeiten würde. Insgesamt geht es dem Arbeitgeber aber sehr gut.

• 0
    Antwort von diabolicus diabolicus

Nein, wenn er zu macht, ist dass sein wirtschaftliches Problem, nicht das seiner Mitarbeiter.

Kommentar von Schumi2000 Schumi2000Schumi2000

Das stimmt so nicht ganz.

Rosenmonatg ist ja schließlich kein gesetzlicher Feiertag. Und wenn der Chef eh damit rechnet,das wg Fasching/Karneval 80% des Betriebes nicht da sind,kann er durchaus zu machen.Die Leute die halt nix mit Fasching am Hut haben(oder einfach nicht feiern wollen) müssen halt einen Urlaubstag Opfern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.