Mein AG lässt die Überstunden offen! Ich hatte vor 2 Wochen 2 Std. mehr machen müssen, wegen eines innerbetrieblichen Seminars! Und Letzten Monat war ein Seminar in Unna (Ich arbeite in Krefeld). Habe da auch 1,5 Std. mehr gehabt, wie die reguläre Arbeitszeit. Aber Chefin gewährt mir die Std. nicht, sie sagt, ich würde von den Seminaren privat auch proffitieren. Aber dass es von meiner Freizeit abgeht interessiert sie nicht. Und laut Arbeitsvertrag gibts bei Ü- Std. Freizeitausgleich oder Geld, aber die will mir keines von beiden geben. Auch die Fahrzeit zu den Seminarorten (Unna, Kassel) rechnet sie nicht an.
Was tun? Ich hab noch Probezeit..
Es sind ca. 6 andere MA mitbetroffen!! Naja zu Gericht muss es wirkich nicht gehen, aber wie ich schon sagte, möchte ich meine Zeit nicht massenhaft verschenken. Und wenn ich mir ausrechne, dass alle anstehenden "Seminare" nicht bezalht werden, also die Ü-Std. davon....... Geht gar nicht.
Solange Du noch in der Probezeit bist, schießt Du Dir höchstens selbst ins Knie, wenn Du da auf den Tresen springst. Hast Du einen festen Vertrag, sieht die Sache schon ganz anders aus.