1

Arbeitgeber Internetdaten herausfinden

Frage von hallo123123 hallo123123

Ich hab gehört, das der Arbeitgeber bei potenziellen Angestellten im Internet nach Daten sucht. Wenn man aber z.B. in einem Forum angemeldet ist unter einem anderen Namen also nicht dem bürgerlichen. Kann er das dann trotzdem herausfinden, und wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Daniel2309 Daniel2309

Also in Foren suchen Arbeitgeber nicht. Sie suchen haupsächlich in sozialem netztwerken wie facebook. wenn du aber nicht unter deinem richtigen namen angemeldet bist kann dir nix passieren. aber in foren schauen sie nicht nach. LG Daniel 2309

Kommentar von HessenHenner88 HessenHenner88

Da bist du aber Absolut auf der Falschen Spur, ich habe eine Dienstleistungsfirma und habe Kunden die genau das bei mir in Auftrag geben und es ist Erstaunlich was da alles zu finden ist. Einen Fall will ich dir Schildern: Es ging um die Besetzung einer Stelle als Chefsekretär, du glaubst nicht wo ich diese Person Überall gefunden habe, diese Sozialen Netzwerke waren nur ein Krümmel, er war in Foren Unterwegs wo es nur und Ausschließlich um Hardcore ging!

• 1
    Antwort von HessenHenner88 HessenHenner88

Das machen viele Arbeitgeber, zum Teil Verdiene ich damit mein Geld, ich werde Beauftragt von Firmen, es geht aber fast immer um Gehobene Anstellungen, wenn es um einen einfachen Arbeiter geht lohnt sich die Mühe nicht weil es Zeit und Geld Kostet.

• 1
    Antwort von Rayv1 Rayv1

Er findet Daten über Facebook Mvz Svz etc raus.Solange du da einfach zu finden bist ;)

• 1
    Antwort von Hubertt Hubertt

Such dich mal selber bei google. Was du findest, findet dann auch jeder andere. Nicht mehr und nicht weniger.

• 0
    Antwort von daughter daughter

Eine Zusammenführung von Profilen in Sozialen Netzwerken und Forenbeiträgen könnte beispielsweise über die eMail-Adresse funktionieren.

Nutzt du also beispielsweise die gleiche eMail-Adresse für Facebook und in einem Forum, können diese Daten von Suchrobotern ausgelesen werden und stehen damit potentiell auch deinem Arbeitgeber zur Verfügung.

Auch die Suche nach relevanten Suchwörtern zu deiner Person (beispielsweise Wohnort, Hobbys, Beruf oder Ähnlichem) könnte für solche Zwecke benutzt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.