Ich hab gehört, das der Arbeitgeber bei potenziellen Angestellten im Internet nach Daten sucht. Wenn man aber z.B. in einem Forum angemeldet ist unter einem anderen Namen also nicht dem bürgerlichen. Kann er das dann trotzdem herausfinden, und wie?
Arbeitgeber Internetdaten herausfinden
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Daniel2309Daniel2309
Also in Foren suchen Arbeitgeber nicht. Sie suchen haupsächlich in sozialem netztwerken wie facebook. wenn du aber nicht unter deinem richtigen namen angemeldet bist kann dir nix passieren. aber in foren schauen sie nicht nach. LG Daniel 2309
-
1Antwort von
HessenHenner88 Das machen viele Arbeitgeber, zum Teil Verdiene ich damit mein Geld, ich werde Beauftragt von Firmen, es geht aber fast immer um Gehobene Anstellungen, wenn es um einen einfachen Arbeiter geht lohnt sich die Mühe nicht weil es Zeit und Geld Kostet.
-
1Antwort von
Rayv1Rayv1
Er findet Daten über Facebook Mvz Svz etc raus.Solange du da einfach zu finden bist ;)
-
-
1Antwort von
HuberttHubertt
Such dich mal selber bei google. Was du findest, findet dann auch jeder andere. Nicht mehr und nicht weniger.
-
0Antwort von
daughterdaughter
Eine Zusammenführung von Profilen in Sozialen Netzwerken und Forenbeiträgen könnte beispielsweise über die eMail-Adresse funktionieren.
Nutzt du also beispielsweise die gleiche eMail-Adresse für Facebook und in einem Forum, können diese Daten von Suchrobotern ausgelesen werden und stehen damit potentiell auch deinem Arbeitgeber zur Verfügung.
Auch die Suche nach relevanten Suchwörtern zu deiner Person (beispielsweise Wohnort, Hobbys, Beruf oder Ähnlichem) könnte für solche Zwecke benutzt werden.
Da bist du aber Absolut auf der Falschen Spur, ich habe eine Dienstleistungsfirma und habe Kunden die genau das bei mir in Auftrag geben und es ist Erstaunlich was da alles zu finden ist. Einen Fall will ich dir Schildern: Es ging um die Besetzung einer Stelle als Chefsekretär, du glaubst nicht wo ich diese Person Überall gefunden habe, diese Sozialen Netzwerke waren nur ein Krümmel, er war in Foren Unterwegs wo es nur und Ausschließlich um Hardcore ging!