2

Arbeitgeber hat für diesen Monat keine nachtzuschläge berechnet?

Frage von hisch31 hisch31

ich bin Nachtportier und arbeite seit Monaten im Hotel, der chef kam letzte Woche auf mich zu und hat mich gefragt dass ich mich zum Arbeitsamt gehen soll und mich zum 15Dez als ALG1 anmelde. Das ist OK

ABER er hat plötzlich für den Monat November keine Nachtzuschläge berechnt!! DARF ER??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von critter critter

Kommt ganz auf den Arbeitsvertrag an. Hat er denn in den vergangenen Monat den Nachtzuschlag bezahlt und steht das auch so im Vertrag drin?

Wenn ja, kannst Du den Zuschlag einklagen. Aber rede nochmal mit dem Arbeitgeber. Er soll Dir sein Handeln erklären.

Kommentar von hisch31 hisch31

Es gab keinen Arbeitsvertrag, zu den letzten Monaten, hat er bereits bezahlt.

Kommentar von critter crittercritter

Wenn er tatsächlich in den vergangenen Monaten immer den Zuschlag bezahlt hat, muss er ihn auch für November zahlen, auch ohne Arbeitsvertrag. Er kann nicht mal so und mal so zahlen.

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

doch

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Was heißt ''doch''? Bitte mal eine etwas klarere Antwort.

ja hat er..er stellte mich zum 1Sep. und legte seitdem keinen Vertrag vor. zahlen war pünktlich und mit Nachtzuschläge. ABER wiegesagt, dieses Mal, hat er nicht find ich komisch. Ich werde einen Berechtigungsschein holen, und zum Anwalt gehen.

ja

Kommentar von critter crittercritter

Danke fürs Sternchen! :-)

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Kommt drauf an, was dazu vereinbart ist.

• 1
    Antwort von maxeIputzel maxeIputzel

so viele informationen wie wir haben würde ich sagen : 42 !

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

42, da bin ich dabei; und DH (Doppelhaus)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.