Hallo Liebe Leute,
Ich bin derzeit ein wenig dabei mich umzusuchen nach einem neuen Arbeitsplatz im Raum Nürnberg-Fürth (gelernte Industriekauffrau) da ich mich in meiner jetzigen Stelle unterfordert und gelwangweilt fühle.
Was das Aufgabengebiet angeht bin ich recht felxibel, aufgrund meiner breit gefächerten Ausbildung kann ich was Büroarbeiten angeht schon einige verschiedene Kenntnisse aufweisen, und es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen - lernen kann ich alles. Darum geht es in erster Linie um das Kriterium: Büro.
Nun ist es für mich aber eben auch wichtig, wenn das Betriebsklima sehr gut ist. Sprich: Nette Vorgesetzte, Kollegen mit denen man mehr gemeinsam hat als nur den Arbeitgeber und ja auch in den Räumlichkeiten möchte ich mich wohl fühlen (dazu zählt auch ein wenig, dass leise Radio im Hintergrund laufen darf, das ist bei uns z.B. komischerweise komplett verboten). Auch wenn man sich mit dem Produkt/der Dienstleistung welches/welche die Firma anbietet identifizieren kann ist es von Vorteil.
Das non Plus Ultra wäre für mich ein Arbeitsplatz an dem ich die Möglichkeit habe meinen Hund mit ins Büro zu nehmen. Ich habe schon einmal gehört, dass es Firmen geben soll an denen sogar damit geworben wird "Bei uns ist ihr Vierbeiner willkommen".
Weis jemand Arbeitgeber in Nürnberg/Fürth wo das möglich ist? Arbeitet jemand in so einer Firma?
Liebe Grüße
Es ist bereits wissenschaftlich erwiesen dass Hunde am Arbeitsplatz das Betriebsklima verbessern. Ich durfte während meiner Ausbildung (in einer anderen Firma) den Hund ein paar mal mit nehmen. Alle haben meine Kleine geliebt und mir kam es im Gegenteil eher so vor als würde ich mich gerade weil der Hund dabei war mehr ins Zeug legen weil ich eben um solche Vorwürfe Angst hatte. Alle haben gestrahlt und gelächelt. Mein Hund hat die meiste Zeit geschlafen. Und was das Gassi gehen betrifft: 2-3 mal am Tag 5-10 Minuten vor die Tür ist wesentlich weniger als die Zeit welche Raucher raus gehen zum rauchen. Und da ich nicht rauche denke ich wären die 10-20 Minuten nicht das Problem. Vorallem nicht in Firmen wo man kurz ausstempeln kann/muss.