Hallo ihr lieben ;) Vor dreii Monaten habe ich einen 400,- Euro Job im Call-Center angefangen. Nachdem die Cheffin und ich festgestellt haben, dass wir beide nicht zusammenpassen haben wir den Arbeitsvertrag nach zwei Monaten im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Nun ist es so, dass ich seit einem Monat auf den Rest meines Gehaltes (120€) und meine Lohnsteuerkarte warte. Was soll ich tun? Ich will eigentlich Ärger vermeiden, brauche aber meine Lohnsteuerkarte wieder!!!
Arbeitgeber behält Lohnsteuerkarte und zahlt Gehalt nicht aus
Antworten (4)
-
2Antwort von
Janni1979Janni1979
Schreib deinem Alten Arbeitgeber einen Brief am besten per einschreiben und vorder deine Lohnsteuerkarte und dein Ausstehendes Gehalt. Und setzt in dem Brief unbedingt eine Frist!!!! 7-14 Tage. Sollte dann immer noch nix passieren noch mal Brief mit Frist und androhung von rechtsschritten oder gleich rechtsschritte einleiten nach dem die erste Frist verstrichen ist.
Lg
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Einen Minijob (400,- €), wozu brauchtest du denn die Lohnsteuerkarte? Erzählst du eventuell Quatsch, weil du Langeweile hast?
Kommentar von
monja1995monja1995 Es gibt wirklich Arbeitgeber, die die auch bei nem 400€-Job verlangen
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Wenn der AG die pauschale Steuerzahlt, wird keine Lohnsteuerkarte benötigt.
Wenn der AN sie zahlen muss, wird m. E. die LSt-Karte benötigt.
Beide Verfahren sind möglich.
UNd ann gibt es noch AG im Fall 1, die nicht wissen, dass dann die LSt-Karte nicht benötigt wird.
Kommentar von
bitmapbitmap Vielleicht erst mal kundig machen, bevor man anderen Quatsch unterstellt? http://www.400-euro.de/400/400-lohnsteuer.html
-
-
0Antwort von
silviastarksilviastark
Würde sie nochmals FREUNDLICH darauf hinweisen,dass dir beides zusteht und zugleich die Arbeiterkammer erwähnen,die dir sicher gerne hilft.Alles gute.Lg.
Kommentar von
bitmapbitmap Welche Arbeiterkammer?
danke ;) werd ich machen!