1

Arbeitgeber behält Lohnsteuerkarte und zahlt Gehalt nicht aus

Frage von gogogismo gogogismo

Hallo ihr lieben ;) Vor dreii Monaten habe ich einen 400,- Euro Job im Call-Center angefangen. Nachdem die Cheffin und ich festgestellt haben, dass wir beide nicht zusammenpassen haben wir den Arbeitsvertrag nach zwei Monaten im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Nun ist es so, dass ich seit einem Monat auf den Rest meines Gehaltes (120€) und meine Lohnsteuerkarte warte. Was soll ich tun? Ich will eigentlich Ärger vermeiden, brauche aber meine Lohnsteuerkarte wieder!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Schreib deinem Alten Arbeitgeber einen Brief am besten per einschreiben und vorder deine Lohnsteuerkarte und dein Ausstehendes Gehalt. Und setzt in dem Brief unbedingt eine Frist!!!! 7-14 Tage. Sollte dann immer noch nix passieren noch mal Brief mit Frist und androhung von rechtsschritten oder gleich rechtsschritte einleiten nach dem die erste Frist verstrichen ist.

Lg

Kommentar von gogogismo gogogismo

danke ;) werd ich machen!

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Anmahnen

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Einen Minijob (400,- €), wozu brauchtest du denn die Lohnsteuerkarte? Erzählst du eventuell Quatsch, weil du Langeweile hast?

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Es gibt wirklich Arbeitgeber, die die auch bei nem 400€-Job verlangen

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Wenn der AG die pauschale Steuerzahlt, wird keine Lohnsteuerkarte benötigt.

Wenn der AN sie zahlen muss, wird m. E. die LSt-Karte benötigt.

Beide Verfahren sind möglich.

UNd ann gibt es noch AG im Fall 1, die nicht wissen, dass dann die LSt-Karte nicht benötigt wird.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Vielleicht erst mal kundig machen, bevor man anderen Quatsch unterstellt? http://www.400-euro.de/400/400-lohnsteuer.html

• 0
    Antwort von silviastark silviastark

Würde sie nochmals FREUNDLICH darauf hinweisen,dass dir beides zusteht und zugleich die Arbeiterkammer erwähnen,die dir sicher gerne hilft.Alles gute.Lg.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Welche Arbeiterkammer?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.