3

Arbeitgeber / Arbeitnehmer / Recht / Diskreminierung

Frage von Qumaira Qumaira

Man nehme ein privates Unternehmen. Macht ein wenig Salz dazu und gibt Pfeffer in die Sauce..

so, worauf ich hinaus will;

der Arbeitgeber gibt allen Arbeitnehmer die seit Juni 2008 beschäftigt sind, 3,00 % mehr Lohn. Alle anderen AN, die länger dort arbeiten (auch von anfang an; 3Jahre, bekommen 0,00 % mehr Lohn.

Begründung; keine Stellungsnahme

Wo ist der Sinn darin ? Ist das Diskreminierung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Floppy1104 Floppy1104

Naja, die ab Juni 2008 eingestellten Mitarbeiter haben evtl. ein geringeres Einstiegsgehalt bekommen und nun ist die wirtschaftliche Lage so gut, dass der Chef auch diesen Mitarbeitern mehr zahlen kann. Ich glaube, mit Diskriminierung hat das nicht viel zu tun.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Diskriminierend war es wohl eher, dass alle Beschäftigten, die ab Juni 2008 eingestellt wurden, wesentlich weniger Gehalt bekamen als die, die schon länger da arbeiteten.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Wie lange war die Einarbeitungszeit der im Juni neu Eingestellten, und was wurde bei ihnen im Arbeitsvertrag festgehalten?

• 0
    Antwort von schildi schildi

vielleicht bekommen die neuen weniger Lohn und die mit den alten Verträgen mehr Lohn

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Dieses Problem kenne ich glücklicherweise nicht. Bin gut 35 Jahr in derselben Firma (Privatunternehmen) und bekomme regelmässig vernünftige Gehaltserhöhungen. Habe ich 14 Gehälter fest, kostenloses Mittagessen und kann verbilligt(ca.50%) Produkte kaufen, die von uns vertrieben werden.

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Die jungen AN sind gerda mal dabei und haben sich für einige Wochen bewährt. Das will der Chef honorieren. Für mich ist das ok.

• 0
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Vllt bekommen die wo schon länger da sind sowieso schon mehr als die anderen?

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Eventuell ja. Dafür müßte man schon mal mit dem Chef sprechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.