1

Arbeitgeber ANONYM

Frage von Texprint Texprint

Ich soll mich bei einem Arbeitgeber bewerben, der selbst Anonym bleiben will, die Bewerbung soll dann über die Agentur laufen. Darf ich nicht wissen wer meine persönlichen Daten erhält, bin ich entmündigt????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Wurzelpeter Wurzelpeter

Hallöchen,

es kommt immer wieder vor das bekannte Firmen, aus personalpolitischen Gründen, Mitarbeiter über Agenturen suchen. Als Beispiel sollen hier auch sogenannte Headhunter erwähnt werden. Diese Unternehmen geben den Agenturen ein sehr genaues Anforderungsprofil vor und ersparen sich somit das Sichten von hunderten Bewerbungen und dem damit verbundenen Aufwand.

Außerdem bist Du nicht entmündigt. Du hinterläßt pro Woche hunderte von Spuren Deiner persönlichen Daten ohne es zu ahnen oder ganz bewußt. Zum Beispiel Deinem Beitrag hier auf Gute Frage.

Grüße

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Bei diesem Arbeitgeber könnte noch jemand auf der betreffenden Arbeitsstelle arbeiten - und der soll halt nicht wissen, daß für ihn möglicherweise ein neuer eingestellt werden soll ...

• 0
    Antwort von Rolf200 Rolf200

Es geht dann in einem solchen Fall, das der Arbeitgeber nicht will das die jetzigen Mitarbeiter auch erfahren das neue Mitarbeiter gesucht werden.

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Nee, der Chef will keine Bewerbung von Hinz und Kunz haben. Die Agentur trifft eine Vorauswahl und leitet nur infrage kommende Bewerbungen weiter.

Hast du Geheimnisse in deiner Bewerbung stehen?

Kommentar von oliberlin oliberlinoliberlin

Geheimnisse in der Bewerbung? Bestimmt nicht. schick mir doch mal Deine zu, Du hast doch sicher auch keine, oder?

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Was meinst du denn ist so interessant an deinen "persönlichen" Daten, dass du sie nicht einem anonymen Arbeitgeber schicken kannst?

Dein Geburtsdatum???

Kommentar von Texprint Texprint

Es geht nur um einen Nebenjob mit flexiblen Arbeitszeiten. Geheimnisse, naja, komm drauf an was man als Geheim bezeichnet, jedenfalls würde ich schon gern wissen mit wem ich es zu tun habe, schliesslich soll ich einen Lebenslauf (meine Geschichte) preisgeben.

Ah, also kein "Vorschlag" vom Jobcenter? Nö, dann musst Du Dich nicht bewerben, zumindest hast Du dann eigentlich keine Sanktionen zu erwarten. Ich würde meine Daten ohne Not wohl auch nur Firmen zukommen lassen, die mit offenen Karten spielen - schließlich lasse ich mit der Bewerbung auch die Hosen herunter.

• 0
    Antwort von knobelkoenig knobelkoenig

lol.... des kann eig. nich sein!!!! frag am besten nochmals nach^^ da du ja fürn nen unternehmen entscheiden musst^^

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Dann bewirb´ Dich halt nicht, wenn es Dir nicht passt.

Kommentar von Texprint Texprint

Es geht nicht darum ob es mir passt, eher darum ob ich das MUSS?? Auf diese Weise kann ja jeder an Daten gelangen, jedenfalls bei ca 3 MIO. Menschen!!!!

Der Spruch musste ja kommen. Wenn es ein offizieller Vorschlag vom Jobcenter ist muss er/sie sich bewerben um keine Sanktionen zu bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.