Frage von YoungBloodYT, 22

Arbeitet meine externe Grafikkarte automatisch?

Wenn meine Intel HD 3000 Battlefield Hardline nicht schafft, schaltet sich dann meine Radeon m7 256m von allein ein und übernimmt das?

Antwort
von LenaWolff2407, 14

Deine amd karte ist automatisch deine hauptkarte, die integrierte wird nur aktiviert wenn du keine im pci slot hast.

Antwort
von Kraugan, 22

nein, von alleine passiert da erstmal nichts. Schau doch mal nach welche Grafikkarte auf welchem Bildschirm arbeitet. Ich würde dir außerdem empfehlen die Radeon fürs spiel zu nehmen und die Intel für einen Übrigen Bildschirm zum streamen oder so.

Kommentar von YoungBloodYT ,

Ich habe einen Laptop. Wo kann ich da die Radeon zum Laufen bringen?

Antwort
von BackPfanne, 22

Deine Grafikarte über nimmt jede Arbeit Voraussetzung dafür ist jedoch ob qlle Treiber etc. Installiert sind.

Antwort
von Roderic, 15

Wenn der richtige Grafikkartentreiber installiert ist, dann ja.

Kommentar von YoungBloodYT ,

Und welcher wäre der richtige Treiber? Wie kann ich den richtigen sehen oder installieren?

Kommentar von Roderic ,

Am besten erstmal den installieren, der auf der Treiber CD zu deinem Notebook dabei ist.

War denn kein fertig installiertes und konfiguriertes Windows inklusive Treiber auf dem Notebook drauf?

Kommentar von YoungBloodYT ,

Doch. Allerdings nur für die Intel HD 3000, ich will jedoch die AMD im Vordergrund haben.

Kommentar von Roderic ,

Die neuesten Treiber verwenden für den Desktop die onchipGrafik und schalten den dedizierten Grafikchip solange ab, um Strom zu sparen. Wenn eine Anwendung 3D Grafik Power braucht, wird auf den Grafikchip umgeschaltet.

Nochmal: die aktuellen Treiber von AMD und nVidia machen das automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten