Frage von Writemaster3000, 66

Arbeitet mein Laptop jetzt mit 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher?

In meinem Laptop sind 8GB RAM eingebaut, dennoch zeigt er mir an das er nur mit 4 arbeitet. Nun würde ich gerne wissen woran das liegen könnte. Arbeitet er nun mit 4 oder 8 GB Speicher ?

Antwort
von Trabbifrager, 15

Wenn du ein 32 Bit system hast dann ist das ein fieser Verkaufstrick des Herstellers. Der verbaut und wirbt mit 8GB obwohl nur 4GB verwendet werden können aufgrund des 32-Bit Systems.

Kommentar von Writemaster3000 ,

hab aber 64 bit

Kommentar von Trabbifrager ,

oh... okay dann guck mal ob die alle richtig drinstecken und guck ob die im BIOS aktiviert sind :)

Antwort
von AntiBan, 37

Wie viel bit hat dein system? Und guck mal nach ob auch alle rams im bios aktiviert sind

hab 64 bit

Kommentar von AntiBan ,

und sind alle aktiviert? wenn ja dann chipset treiber neuinstallieren

guck gerade da ich von technik nicht so virk ahnung habe dauert das jetzt ein wenig

Antwort
von Marenemu, 24

Das hatte ich auch schon mal. Das war ein Fehler im Laptop bzw. des Herstellers.

Zum einen könntest du prüfen, ob es ein BIOS Update gibt und dieser den Fehler behebt.

Ansonsten solltest du, wenn noch Garantie hast, Kontakt zum Support des Herstellers aufnehmen.

Antwort
von maxim65, 44

Wenn du ein 32 Bit OS hast dann max 4 GB, bei 64 Bit mehr

wen ich richtig gelesen habe habe ich 64 bit

Kommentar von maxim65 ,

Dann wie gesagt mal ins BIOS und prüfen ob alles genutzt werden kann. Mal nebenbei wo zeigt er das den an mit den 4 GB?

in den systemeigenschaften und generell überall außerdem habe ich gerade selbst nachgeguckt und ich hab wirklich 8GB speiche, 1mal ddr3 und 1mal pc3l 12800s beides mit jrweils 4GB

Antwort
von Writemaster3000, 42

Wen ich richtig gesehen habe hab ich 64 bit .

Antwort
von VBHHerzog, 34

hast du deine treiber installiert?

und les dir das von maxim65 mal durch, stimmt auch

treiber alle installiert erst letztens gescheckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community