Frage von julia8600, 18

Arbeitet jemand von euch im Kino und gibt es hinter den Projektoren Mitarbeiter die die Filme abspielen?

im kino laufen ja täglich x Filme

eine Freundin von mir hat auch mal ALS Schülerin gearbeitet und mir berichtet, dass hinter den Projektoren Mitarbeiter sind die Filme abspielen und das war 2014 oder so

ich habe aber noch nie dort MITARBEITER gesehen

stehen da wirklich Leute oder läuft heute alles digital und automatisiert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feuerwehrfan, 11

Nein, es gibt keine Filmvorführer mehr. Die gab es zu Zeiten der anlogen Filmrollen. Die Filme kommen alle auf einer Festplatte, werden dann auf die Server gespielt, ein Code eingeben und dann wird der Computer programmiert und dann läuft der Start automatisch ab. Nur wenn irgendwann schief geht, gibt es noch IT- Mitarbeiter, die bei Problemen eingreifen können.

Antwort
von lutsches99, 18

natürlich läuft das alles digital ab. Es wird Quasi nur auf Play gedrückt und los gehts

Antwort
von kindgottes92, 12

Leider sind diese Zeiten vorbei, als das abspielen von Filmen noch eine Kunst war. Da war Kino noch Kino.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten