1

arbeitet ihr weils euch spaß macht oder aus notwendigkeit???

Frage von Spike89 Spike89

würd mich mal interessieren, wie viel menschen sich wirklich in ihren beruflichen leben erfüllt fühlen bzw. wie viele es nur aus der notwendigkeit heraus machen. gibt es auch menschen die nur arbeiten, weil sie sonst nicht wissen was sie den ganzen tag machen sollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von GIna90 GIna90

Mir hat mein Job mal Spaß gemacht, mittlerweile nicht mehr (Wirtschaftskrise). Mittlerweile eigentlich nur noch weil ich aufs Geld angewiesen bin.

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Ich habe einen Job, der mir viel Spaß macht (aber auch sehr anstrengeden ist), arbeite aber natürlich vor allem, weil ich ja auch irgendwie überleben muss.

• 1
    Antwort von pueppi1007 pueppi1007

der mensch ist ein faulheitstier - ich zumindest arbeite nur weil ich muss!!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich betrachte meinen Job nicht als Arbeit oder gar als notwendiges Übel, um den Lebensunterhalt von meiner Familie und mir zusichern, sondern als sehr interessante Möglichkeit, mich jeden Tag aufs Neue selbst zu beweisen.

• 0
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Ich liebe meinen Job. Ich würde auch weiter arbeiten, wenn ich plötzlich zu Reichtum kommen würde. Nur könnte ich dann natürlich einfach die wenigen Dinge die ich nicht so gerne mache an andere abgeben.

• 0
    Antwort von chapmanspeak chapmanspeak

Man kann sich ja auch durch Talkshows, Gerichtsshows, Wrestling, etc. berieseln lassen. Wird ja von einigen Mio. Taugenichtzsen betieben. Ich arbeite ca. 60 Std. die Woche und bin nicht gestresst, überarbeitet oder dergleichen, sondern fühle mich sau wohl dabei!

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

angefangen hab ich, weil es notwendig war. Jetzt bin ich dort, weil es mir mittlerweilen gut geht und ich eine Position erreicht habe. Einen zweitjob hab ich angenommenm, weil es notwendig ist, weil wir kurz vor Hauskauf sind. Und irgendwann fall ich tot um gg

• 0
    Antwort von geli3567 geli3567

Mir macht meine Arbeit spass, aber das Geld brauch ich auch!

• 0
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

mir macht mein beruf spass und ich würde auch weiter arbeiten, wenn ich das Geld nicht zum Leben bräuchte, allerdings vielleicht nur mit ner halben stelle

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Naja ohne arbeit kein (Luxus)Leben, oder?

• 0
    Antwort von narcotik90 narcotik90

mein beruf als steuerberater ist meine berufung :)

• 0
    Antwort von allyally allyally

na ich geh zur schule aus notwendigkeit =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.