Weitere Informationen
Selbstfindung war ein Begriff, den man hauptsächlich mit Hippies und Aussteigern in Verbindung gebracht hat.
würd mich mal interessieren, wie viel menschen sich wirklich in ihren beruflichen leben erfüllt fühlen bzw. wie viele es nur aus der notwendigkeit heraus machen. gibt es auch menschen die nur arbeiten, weil sie sonst nicht wissen was sie den ganzen tag machen sollen?

der mensch ist ein faulheitstier - ich zumindest arbeite nur weil ich muss!!
Ich habe einen Job, der mir viel Spaß macht (aber auch sehr anstrengeden ist), arbeite aber natürlich vor allem, weil ich ja auch irgendwie überleben muss.

Mir hat mein Job mal Spaß gemacht, mittlerweile nicht mehr (Wirtschaftskrise). Mittlerweile eigentlich nur noch weil ich aufs Geld angewiesen bin.
mir macht mein beruf spass und ich würde auch weiter arbeiten, wenn ich das Geld nicht zum Leben bräuchte, allerdings vielleicht nur mit ner halben stelle
Mir macht meine Arbeit spass, aber das Geld brauch ich auch!
angefangen hab ich, weil es notwendig war. Jetzt bin ich dort, weil es mir mittlerweilen gut geht und ich eine Position erreicht habe. Einen zweitjob hab ich angenommenm, weil es notwendig ist, weil wir kurz vor Hauskauf sind. Und irgendwann fall ich tot um gg
Man kann sich ja auch durch Talkshows, Gerichtsshows, Wrestling, etc. berieseln lassen. Wird ja von einigen Mio. Taugenichtzsen betieben. Ich arbeite ca. 60 Std. die Woche und bin nicht gestresst, überarbeitet oder dergleichen, sondern fühle mich sau wohl dabei!

Ich liebe meinen Job. Ich würde auch weiter arbeiten, wenn ich plötzlich zu Reichtum kommen würde. Nur könnte ich dann natürlich einfach die wenigen Dinge die ich nicht so gerne mache an andere abgeben.

Ich betrachte meinen Job nicht als Arbeit oder gar als notwendiges Übel, um den Lebensunterhalt von meiner Familie und mir zusichern, sondern als sehr interessante Möglichkeit, mich jeden Tag aufs Neue selbst zu beweisen.
Selbstfindung war ein Begriff, den man hauptsächlich mit Hippies und Aussteigern in Verbindung gebracht hat.