Antworten (11)
-
3Antwort von
devau Das ist unverantwortlich!!! Stell Dir vor, Dein Gegenüber hat z.B. wegen seiner Krebserkrankung,die immer mehr zunehmen, ein nicht intaktes Immunsystem - Der kann daran sterben!! Willst Du das?? Krebspatienten haben nach einer Chemotherapie weniger Leukozyten(weiße Blutkörperchen-die "Polizei"! im Körper)als gesunde Menschen. Ein Anhusten kann sie töten. Du kannst denken :"ist mir doch scheißegal,dann sind sie eben weg". Das können alte Leute sein, aber auch Dein Partner!--Denk mal darüber nach!
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Nein, ich lass mich krank schreiben. Die Kollegen haben Kinder. Und ich finde es verantwortlungslos, dass ich meine Kollegen der Gefahr der Ansteckung aussetze.
-
2Antwort von
aurataaurata
Ja, aber...Ich arbeite alleine, von daher macht es niemanden was aus, wenn ich verschnupft, oder wie auch immer vorm Computer sitze.
Ich finde es aber sehr unkollegial, wenn ich sehe, dass sich übereifrige, pflichtbewusste Menschen mit Rüsselpest und Fieber hinschleppen und munter die ganze Belegschaft anstecken.
Mal abgesehen davon, dass es für die eigene Gesundheit nicht förderlich ist.
Ein grippaler Infekt gehört ZUHAUSE auskuriert.
Kommentar von
aline1507aline1507 Das ist doch eher die Minderheit, oder? Ich nehme eher an, dass es eher viele gibt, die beim kleinsten Wehwechen krank machen.
Kommentar von
aurataaurata Hallo Aline, was ist die Ausnahme? Dass man krank arbeitet? Nuhja, ich habe schon häufiger in Läden krankes Personal gesehen. Dann krieg ich jedesmal zu viel. Aber wahrscheinlich haben die eher Angst um den Arbeitsplatz und schleppen sich trotz Krankheit hin. Schon traurig. Dass man bei jedem Wehwehchen zuhause bleibt kenne ich nur bei Beamten ;-)
Kommentar von
aline1507aline1507 So oder so nicht gut. Am Besten man bleibt gesund ;-)
Kommentar von
Guppy194Guppy194 das mit den Beamten und ihren WehWehchen war ja jetzt wohl nur ein Späßle, oder?
Kommentar von
aurataaurata Ja, sogar mit Smiley am Ende :-)
-
-
1Antwort von
tucantucan
Also bei einer wirklichen Grippe können nur wenige wirklich weiter Arbeiten. Meistens ist das "nur" eine Erkältung. Bei einer nicht richtig behandelten Grippe, kann es auch für Dich sehr gefährlich werden. Wenn nämlich die Grippeviren zum Herzmuskel weiterwandern und dort eine Entzündung hervorrufen.
-
-
1Antwort von
aline1507aline1507
Kommt drauf an wie´s mich erwischt hat. Wenn ich aus dem Bett komme, dann schon. Überlegst du, ob du morgen zur Arbeit gehen sollst?
Kommentar von
wolle59wolle59 Has schon den Gelben in der Hand?
Kommentar von
aline1507aline1507 Wolle, du meinst Atrajanus, oder?
Kommentar von
wolle59wolle59 Habe noch einen bis Mittwoch. Muß aber noch zum Orthophaeden, habe mir den Arm vor 7Wochen gebrochen
Kommentar von
wolle59wolle59 nöh, dich!
Kommentar von
aline1507aline1507 Wenn du den gelben von gestern meinst, den hab ich gerade geholt ;-). Und du?
Kommentar von
aline1507aline1507 Oh, wie haste das denn geschafft? Und was arbeitest du eigentlich, wenn ich fragen darf?
Kommentar von
wolle59wolle59 Im Garten rückwärts auf den Arm geknallt. Nur Radiusköpfchen gebrochen. Nichts Weltbewegendes.Ich bin Universalfräser wenn dir das was sagt.
Kommentar von
aline1507aline1507 Nee, aber ich werd bestimmt gleich schlauer sein, wenn du´s mir erklärst. Übrigens ganz lustig: in meiner mündlichen Prüfung wurde ich über Radiusfrakturen befragt (allerdings nicht Köpfchen)
Kommentar von
wolle59wolle59 Metallbearbeitung. Aber schau einer guck: Hättest mir ja beinahe helfen können:)
Kommentar von
aline1507aline1507 Hab ich mir fast gedacht, als du von fräsen gesprochen hast. Universal? Heisst das, du darfst jede Art von Metall fräsen, oder wie?
-
0Antwort von
Pinki1986Pinki1986
klar,ich bin auch schon mit 40 grad fieber kellnern gegangen trotz antibiotika.Wenn ich einen job habe,nehme ich ihn sehr ernst und gehe gerne arbeiten.Das soll jetzt nich heissen,dass die anderen das nich tun.Aber ich denke halt so,krankenschein was ist das?Kenne ich nicht...
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Und wie viele Kollegen hast Du dabei schon angesteckt? Das ist unverantwortlich.
Kommentar von
aurataaurata Ehrenwerte Einstellung, Pinki...Aber wie viele Gäste haben nebst Kaffee auch eine gute Portion Viren und/oder Bakterien serviert bekommen? Ich als eventuelle Besucherin deiner Arbeitsstelle wäre froher, wenn du deine Krankheit zuhause auskurierst :-).
DH !
Ich habe keinen Krebs, aber eine Autoimmunkrankheit und nehme immunsupprimierende Medikamente. Die sind doch recht häufig vertreten, wie ich jetzt merke.
Und dann bekommt man jeden Bazillus, der herumfliegt - ich trau mich kaum mehr irgendwohin...