2

Arbeitet ihr trotz Krankheit(Grippe)weiter?

Frage von Atrajanus Atrajanus
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von devau devau

Das ist unverantwortlich!!! Stell Dir vor, Dein Gegenüber hat z.B. wegen seiner Krebserkrankung,die immer mehr zunehmen, ein nicht intaktes Immunsystem - Der kann daran sterben!! Willst Du das?? Krebspatienten haben nach einer Chemotherapie weniger Leukozyten(weiße Blutkörperchen-die "Polizei"! im Körper)als gesunde Menschen. Ein Anhusten kann sie töten. Du kannst denken :"ist mir doch scheißegal,dann sind sie eben weg". Das können alte Leute sein, aber auch Dein Partner!--Denk mal darüber nach!

Kommentar von tonks tonkstonks

DH !

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Ich habe keinen Krebs, aber eine Autoimmunkrankheit und nehme immunsupprimierende Medikamente. Die sind doch recht häufig vertreten, wie ich jetzt merke.

Und dann bekommt man jeden Bazillus, der herumfliegt - ich trau mich kaum mehr irgendwohin...

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Nein, ich lass mich krank schreiben. Die Kollegen haben Kinder. Und ich finde es verantwortlungslos, dass ich meine Kollegen der Gefahr der Ansteckung aussetze.

• 2
    Antwort von aurata aurata

Ja, aber...Ich arbeite alleine, von daher macht es niemanden was aus, wenn ich verschnupft, oder wie auch immer vorm Computer sitze.

Ich finde es aber sehr unkollegial, wenn ich sehe, dass sich übereifrige, pflichtbewusste Menschen mit Rüsselpest und Fieber hinschleppen und munter die ganze Belegschaft anstecken.

Mal abgesehen davon, dass es für die eigene Gesundheit nicht förderlich ist.

Ein grippaler Infekt gehört ZUHAUSE auskuriert.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Das ist doch eher die Minderheit, oder? Ich nehme eher an, dass es eher viele gibt, die beim kleinsten Wehwechen krank machen.

Kommentar von aurata aurataaurata

Hallo Aline, was ist die Ausnahme? Dass man krank arbeitet? Nuhja, ich habe schon häufiger in Läden krankes Personal gesehen. Dann krieg ich jedesmal zu viel. Aber wahrscheinlich haben die eher Angst um den Arbeitsplatz und schleppen sich trotz Krankheit hin. Schon traurig. Dass man bei jedem Wehwehchen zuhause bleibt kenne ich nur bei Beamten ;-)

So oder so nicht gut. Am Besten man bleibt gesund ;-)

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

das mit den Beamten und ihren WehWehchen war ja jetzt wohl nur ein Späßle, oder?

Ja, sogar mit Smiley am Ende :-)

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

nein.

• 2
    Antwort von magda77 magda77

ja, bei fieber breche ich ab

• 1
    Antwort von tucan tucan

Also bei einer wirklichen Grippe können nur wenige wirklich weiter Arbeiten. Meistens ist das "nur" eine Erkältung. Bei einer nicht richtig behandelten Grippe, kann es auch für Dich sehr gefährlich werden. Wenn nämlich die Grippeviren zum Herzmuskel weiterwandern und dort eine Entzündung hervorrufen.

• 1
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Ja bis ca. 38°

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Kommt drauf an wie´s mich erwischt hat. Wenn ich aus dem Bett komme, dann schon. Überlegst du, ob du morgen zur Arbeit gehen sollst?

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Has schon den Gelben in der Hand?

Wolle, du meinst Atrajanus, oder?

Habe noch einen bis Mittwoch. Muß aber noch zum Orthophaeden, habe mir den Arm vor 7Wochen gebrochen

nöh, dich!

Wenn du den gelben von gestern meinst, den hab ich gerade geholt ;-). Und du?

Oh, wie haste das denn geschafft? Und was arbeitest du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Im Garten rückwärts auf den Arm geknallt. Nur Radiusköpfchen gebrochen. Nichts Weltbewegendes.Ich bin Universalfräser wenn dir das was sagt.

Nee, aber ich werd bestimmt gleich schlauer sein, wenn du´s mir erklärst. Übrigens ganz lustig: in meiner mündlichen Prüfung wurde ich über Radiusfrakturen befragt (allerdings nicht Köpfchen)

Metallbearbeitung. Aber schau einer guck: Hättest mir ja beinahe helfen können:)

Hab ich mir fast gedacht, als du von fräsen gesprochen hast. Universal? Heisst das, du darfst jede Art von Metall fräsen, oder wie?

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Das kann den Herzmuskel schwächen.

• 0
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

klar,ich bin auch schon mit 40 grad fieber kellnern gegangen trotz antibiotika.Wenn ich einen job habe,nehme ich ihn sehr ernst und gehe gerne arbeiten.Das soll jetzt nich heissen,dass die anderen das nich tun.Aber ich denke halt so,krankenschein was ist das?Kenne ich nicht...

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Und wie viele Kollegen hast Du dabei schon angesteckt? Das ist unverantwortlich.

Ehrenwerte Einstellung, Pinki...Aber wie viele Gäste haben nebst Kaffee auch eine gute Portion Viren und/oder Bakterien serviert bekommen? Ich als eventuelle Besucherin deiner Arbeitsstelle wäre froher, wenn du deine Krankheit zuhause auskurierst :-).

• 0
    Antwort von Cattya Cattya

yes.

Kommentar von Cattya CattyaCattya

aber das is nix positives!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.