Frage von swobocop, 23

Arbeitet hier jemand mit Android Studio und einen AMD Prozessor?

Hallo zusammen, Ich habe einen AMD Fx 6300 Prozessor und möchte nun für meine Projektarbeit eine Android App entwickeln. Ich verwende das Android Studio für die Entwicklung. Nun wenn ich die App über den Emulator simulieren will kommt folgende Fehlermeldung:

emulator: ERROR: x86 emulation currently requires hardware acceleration! Please ensure Intel HAXM is properly installed and usable. CPU acceleration status: HAX kernel module is not installed!

Auf meiner suche in diversen Foren bin ich immer wieder auf die Aussage gestoßen das HAXM nur auf Intel Prozessoren ausführbar ist. Stimmt es? Ich habe auch einiege Videos angeschaut die zur einer lösung führen sollten jedoch tun sie dies nicht. (Laut den Videos habe ich nun alle relevanten SDKs installiert)

Hat einer von euch bereits das selbe Problem gehabt? und wie kann man es lösen?

Danke schon mal

Antwort
von belem3, 19

Wenn alles nötige installliert ist, dann könnte es noch sein, daß du  im BIOS/UEFI den Punkt Hardware Virtualization nicht aktiviert hast.

Hier nochmal eins dieser HowTo's

Kommentar von swobocop ,

also 5 von 5 punkten für das video, es funktioniert jedoch nicht... wenn ich die exe im sdk ordner ausführen will kommt ne fehler meldung das (this Computer does not Support tintel virtualization technology)... ich verstehe es einfach nicht -.-

Kommentar von belem3 ,

Und du bist sicher, daß du es im Bios aktiviert hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten