kaesbrot am 04.09.2009 um 10:42 Uhr
Mensch, ich war heute morgen tatsächlich bei McDoof frühstücken. Bestellte mir Ham&Eggs und stellte fest, daß das unmöglich Eier sein können. Ich kenne keine Rühreier, die man wie Gummi ziehen kann. Wurden die evtl. mit Mehl gestreckt?
Die werden aus einer fertigen Mischung hergestellt.
Eipulver und sonstiges. Frische Eier sind das nicht.

Da kannst Du versichert sein, dass da alles in Ordnung ist! Das war ganz einfach Flüssigei, was man auch für den Haushalt kaufen kann. Und gerade weil denen immer so viel Schwachsinn angedichtet wird, sind die Standards dort sehr hoch! Jedenfalls bin ich mir der Qualität dort wesentlich sicherer, als in vielen Sternerestaurants, wo ich für ein Essen übermäßig viel zahle und dafür Produkte verarbeitet wurden, die nicht an die Standards von Burger King oder McDonalds hinreichen! Dafür zahlt man auch dort mittlerweile genügend!
Wenn jemand mal nüchtern überlegt: Diese Ketten könnten sich da irgendwelche Unregelmäßigkeiten gar nicht mehr leisten! Da würden Kleinigkeiten blitzschnell zu Katastrophen ausgeweitet!
sarah203 am 4. September 2009 10:57 Einreden macht Spaß, oder?! Wenn du wüsstest...
RBMannheim am 4. September 2009 12:23 Ich weiss genügend darüber! Da kannst Du sicher sein! Und deswegen muss ich mir auch nichts einreden!

Lass es dir lieber nicht sagen was da alles so mitdrinne ist.
Es gibt Rührei in Eimern oder Tetra-Pak für Großküchen, die sind mit anderen Zutaten gestreckt und behandelt. Was genau drin ist weiß ich nicht. Das wird vermutlich auch bei McDonalds verwendet.
http://www.backstars.de/images/eigelb.jpg Eierpulver.
Jemand der bei Mc Donald arbeitet, wird dir darüber keine Auskunft geben. Dann riskiert er seinen Arbeitsplatz.
Aber ich gebe dir den Tipp schreibe den Kundenservice von Mc Donald an, vielleicht bekommst du von denen eine Erklärung.

Also ich habe die auch schon gegessen bei mir war alles ok. Niemals B. K.
solang es nicht nach fisch schmeckt :D
leider werden keine eier benutzt, wie man sie von zu hause aus kennt :x

ich arbeite da nicht, aber die rühreier werden aus einem trockenpulver hergestellt, welches man nur mit warmem wasser zubereiten muss. eigentlich wie alles andere da auch.
Die werden aus Eipulver sein. Da sind dann noch Zweimillionen Zusatzstoffe drin und die ziehen sich dann halt. Lecker....

Wenn du wüsstest wie dieser Ei-mix aussieht wenn er verpackt ist.....Ich esse da schon lange keine eier mehr

Amis eben, die kauen alles - was nicht zum kauen ist wird zum kauen gebracht.....

Vielleicht arbeiten die mit Volleipulver, das wird zum Beispile auch in anderen Großküchen benutzt. Ich weiß aber nicht ob das wirklich der Fall ist und ob dieses Pulver dann wie Gummi schmeckt.
Denen trau ich in McDoof echt alles zu D: Geh lieber zum Burger-King! :)
BigKingXXL am 4. September 2009 10:45 Wir haben aber keine Rühreier...
ZwieZeit am 4. September 2009 10:56 ihr Luschen

die Eier waren wohl zu frisch oder mit Wasser verdünnt.
Mit Mehl wird das ganze eher ein Eierkuchen
kaesbrot am 4. September 2009 10:44 Bitte?! Das waren definitiv keine Eier!
Pantex am 4. September 2009 10:48 ZU frisch? Gibts das? Mir können Eier gar nicht frisch genug sein, am liebsten direkt vom Bauern.
ZwieZeit am 4. September 2009 10:55 Eier sind am besten, wenn sie mehrere Tage (am besten 5-10) in der Kühlung gelegen haben. Frisch dem Huhn unterm Hintern weggenommen verhalten sich die Bestandteile nicht so, wie man es gewohnt ist. Das Eiweiß kann Fäden ziehen, das Eigelb gummiartig sein, die Schale lässt sich von der Eihaut lösen, die Eihaut aber nicht vom Eiweiß (beim gekochten Ei) usw...
Habe ich mir gedacht. Sie rochen auch nicht nach Eier.
"Analog-Eier" D: wo bleibt die bild-zeitung?
Ja, dachte eben auch an Analog-Eier. :))
Da sind schon noch richtige Eier drin - aber ziemlich verfremdet.