1

Arbeitet hier jemand bei der Satdt/Bürgermeister?

Frage von panasonic panasonic

Wir waren am 12.7. bei der Gemeinde um ein Gartengrundstück zu mieten, was neber uns frei geworden ist. Eine Warteliste hierfür gibt es angeblich nicht, aber der Bürgermeister muss es entscheiden und sie rufen uns an, wenn es entschieden wurde.

Nun haben wir den 20.7. und immer noch keine Rückmeldung.

Ist das noch im Normalbereich?

Für uns wäre die Antwort sehr dringend, da wir jetzt Urlaub haben und somit Zeit um den Garten herzurichten ( sehr verwildert).

Jeder Tag den wir nun länger warten streicht uns davon :-(

Ich möchte aber ungerne bei der Gemeinde anrufen, denn sonst fühlen sie sich evtl. genervt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Der 12.7. war letzten Dienstag, also vor gut einer Woche. Grundsätzlich ist das noch im Normalbereich.

Wenn das der Bürgermeister in eigener Zuständigkeit entscheidet, muss auch er erst mal Zeit dafür haben. Ein Bürgermeister hat eine Menge Termine, manchmal ist er nur selten mal im Rathaus, um solchen "Kleinigkeiten" (entschuldige meine Wortwahl) nachzugehen. Vielleicht wurde das Anliegen auch weiter- oder zurückgegeben, mit der Bitte um Rücksprache, Stellungnahme, usw.

Und der Vertrag muss schließlich auch noch vorbereitet werden.

Zu guter Letzt kann es auch sein, dass nicht der Bürgermeister alleine entscheidet, sondern dass er die Angelegenheit erst im Gemeinderat/Stadtrat oder in einem Ausschuss besprechen und beschließen lassen möchte. Da kommt es dann auf den nächstmöglichen Sitzungstermin an.

Ich denke, dass du ruhig bei dem Sachbearbeiter, den ihr am 12.7. aufgesucht habt, anrufen kannst, ihm schildern, dass ihr Urlaub habt und deswegen - Zusage vorausgesetzt - gerne "anfangen" würdet. Und wenn er dir nichts Neues berichten kann, frage höflich nach, wann du dich denn das nächste Mal melden kannst.

Kommentar von panasonic panasonic

Deine Wortwahl mit der "Kleinigkeit" ist schon recht so ;-)

Stimmt ja auch in Sicht der Stadt.

Nur für uns ist es im Moment sehr wichtig wegen dem Urlaub und zudem müssten wir auch noch Geräte ausleihen, die man reservieren muss.

Das mit dem Urlaub hatten wir am 12. gleich erwähnt, aber irgendwie interessierte es da nicht wirklich jemand. Es hieß nur, dass sie anrufen wenn es geklärt ist.

Und eben genau wegen diesem "kalten" Verhalten möchte ich ungerne anrufen um es uns dadurch nicht kaputt zu machen.

Aber diese Warterei macht mich ganz Irre.

• 0
    Antwort von panasonic panasonic

Wir bekamen soeben die Absage :-(

Sie wollen aus dem Garten Parkplätze machen....

Und das direkt neber unserem Haus. ECHT TOLL!

Das schöne Grün.... Arme Bäume....

Die Wohnqualität wird hier immer mehr zu Nichte gemacht :-(

• 0
    Antwort von Bini81 Bini81

Ich finde es generell wunderlich, dass die Gemeinde Gartengrundstücke vermietet, aber naja.

Das ist normal. Das ist ja gerade mal eine Woche. Zudem entscheidet es nicht der Bürgermeister in Person sondern der Gemeindevorstand bzw. der Magistrat der Stadt/Gemeinde. Und je nachdem wann die ihre Sitzung haben, kann das halt schon mal dauern. Würde aber ggf. trotzdem einfach mal anrufen und fragen wann du mit einer Entscheidung rechnen kannst. Kannst dich ja ggf. auch mit dem Bürgermeister verbinden lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.