2

Arbeiterwohlfahrt (AWO) Aufgaben??

Frage von OptiiC OptiiC

Hi Com, ich hab ma ne Frage

in letzter Zeit gibts ja ne relativ hohe Jugendkriminalitätsrate...

da dachte ich mir : es muss doch auch anlaufstellen für diese "Problemjugendlichen" geben.

Nach einiger Zeit mit Google bin ich dann ma auf eine Auflistung der Aufgaben/Tätigkeiten/Hilfsprogramme der Arbeiterwohlfahrt gestoßen

Allerdings gab es keine Erklärung was genau die da jetzt machen

es stand zwar dabei das die z.B sozial schlechter gestellte Menschen unterstützen

aber nicht wie sie das tun ._.

da mich diese Thema sehr interessiert würde ich mich über Infos freuen

Nun zur eigentlichen Frage : Welche Aufgaben/Tätigkeiten/Hilfsprogramme führt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus??

Mfg OptiiC

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

Sie verschenken kein Geld! Pflege älterer und hilfsbedürftiger Menschen, auch Beratung zu Kuren. Also auch das was die Johanniter und der ASB, Rote Kreuz und Volkssolidarität so machen!

Kommentar von OptiiC OptiiC

wer sagte was von verschencktem Geld? Außerdem ging es um Hilfe für Straffällige und nicht um Beratungen für Kuren! trzd. danke für deinen Beitrag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.