Ich bin allein zuhaus und meine geschwister und eltern sind beim arbeiten und in der schule. ich hab ferien weil ich in bw zur schule geh. als ich aufgewacht bin hat jemand an der tür geklingelt . ich hab nicht aufgemacht weil meine mama gesagt hat ich darf niemand aufmachen. dann bin ich einfach wieder ins bett und hab nintendo ein bisschen gespielt. nach ner weile bin ich mal runter gegangen und da hab ich zwei arbeiter gesehn, vom amt, die an einer ecke unseres hauses was machen... weil die ecke die ist so bisschen abgebrochen und jetzt bohren die da so rum... das macht voll den lärm und ich will eig. nicht an die tür gehn. sollte ich meine mutter anrufen oder sollte ich einfach warten bis das vorbei ist? und dürfen die überhaupt da was machen wenn sie die einferstämdnis von den mietern des hauses noch nicht bekomen haben? danke schon mal
Antworten (9)
-
0Antwort von
GWIFACHGWIFACH
Arbeiten am Haus gibt der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung in Auftrag.
Arbeiten macht eben u.U. Lärm- Nichtstuen kann auch leise sein ;-)
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
Für solche Arbeiten braucht kein Einverständnis der Mieter vorliegen. Das wird vom Vermieter beauftragt und dann durch die entsprechenden Firmen durchgeführt. Das ist eine Reparaturmaßnahme und da dürfen die auch Krach machen dabei.
-
0Antwort von
jenny74jenny74
das dürfen die, weil ihr seit mieter und das einverständnis muss der vermieter geben. mit dem krach wirst du jetzt leben müssen. mutti bracuhst du nicht anrufen die wird dir das gleiche sagen.
-
0Antwort von
BlueDashBlueDash
Deine Eltern zu kontaktieren ist sicherlich eine gute Idee. Die raten dir dann bestimmt was du am besten tuen solltest. Vielleicht wissen die ja davon und es ist alles vereinbart. Solange bleib erstmal drin und beschäftige dich.
-
-
0Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Ja, die dürfen was machen...warte bis das vorbei ist, deine mama brauchste nich anrufen
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Natürlich dürfen die da arbeiten.. Ist doch 9 Uhr durch :)
Und wenn gebohrt wird isses nunmal laut.. die sind ja nich mit der Zahnpasta am arbeiten :)
die dürfen sogar vor 9.00 Uhr.
ja schon klar.. ;>