4

Arbeiten^^

Frage von WillSmith WillSmith

Hey alle zusammen ...

Ich habe vollgendes Problem ich wahr in der Schule früher zu blöd um zu lernen und jetzt bin ich 18 und habe nix. Da mit ich meiner Muddi nicht auf der Tasche liegen will muss ich mir ja was suchen nur wo kann man was finden ????

Ich wahr schon bei allen Kaiser´s. Aldi , Plus ect. Läden und habe nach gefragt aber alle sagen das sie niemanden suchen.

Könnte ihr mir vllt Tipps oder ein Rad geben was ich nun tun könnte oder wie ich weiter machen könnte ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Liadan Liadan

schulabschluss nachholen. ein leben mit 0-8-15 jobs ist nichts auf dauer,macht weder spaß noch bringt es groß lebensstandard. frag beim amt nach,vll zahlen die abendschule. und eben ausbildung.

Kommentar von WillSmith WillSmith

ich hab leider nur einen erweiterten Haupt ...

Kommentar von Rosenherz RosenherzRosenherz

dann hol den Realschulabschluß in der Abendschule nach

• 3
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Ich geb dir ein Rad....und dann fahr mal alle Firmen ab......:-)

Kommentar von ringring ringring

sehr gut;-)

Kommentar von konny27 konny27konny27

Ich hab auch noch eins ,dann hast du zwei

Kommentar von Scholz2009 Scholz2009Scholz2009

Und dann mach einen Radladen auf...

• 2
    Antwort von frischling frischling

Traurig aber wahr: ich glaube eine Zeitarbeitsfirma könnte Dir vielleicht weiterhelfen.

Davon mal ab, finde ich Deine Einstellung sehr löblich!!

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Zeitarbeit ist gerade aber sowas von überhaupt nicht gefragt! Die ganzen Zeitarbeiter werden doch als erstes nach Hause geschickt, wenn die Wirtschaft nicht brummt.

Kommentar von frischling frischlingfrischling

Das mag so stimmen, dennoch denke ich, dass der Fragende dort die größten Chancen hat...

• 2
    Antwort von zwoelvis zwoelvis

schau mal hier nach..http://www.gutefrage.net/jobs

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

lol :-))

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Geh mal zum Jugendamt und zur Arge wg. Nachschulung. Das wär das Beste. Und dann ne schöne Lehrstelle.

• 1
    Antwort von magura99 magura99

Tageszeitungen durchblättern, bei der Kirche fragen, in Firmen als Botenjunge, Autowäscher, Tellerwäscher etc.

• 1
    Antwort von laurilein1478 laurilein1478

wenn du so nichts findest mach ein fsj oder so ,das geht ein jahr in einer sozialen einrichtung und da verdient man auch geld ist aber nicht so viel maximal 350 euro.. so en fsj wird auch gern gesehn falls du dich mal als pfleger ,atenpfleger für ne ausbildung bewerben willst.

Kommentar von laurilein1478 laurilein1478laurilein1478

boar sorry für die rechtschreibfehler aber ich habn trojaner und hier hackt alles und der computer nimmt die buchstaben die ich tipp nicht mehr wahr.-.-

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Kannst du nicht singen?Geh zu DSDS

Kommentar von maumi maumimaumi

ich höre ihn schon trällern

• 1
    Antwort von jobo22 jobo22

Geh zu UPS!

...oder werd Bundeskanzlerin - für beides brauchst du nicht sonderlich schlau zu sein und bekommst trotzdem Kohle... ;))

• 1
    Antwort von FridaGT FridaGT

Auch wenn diese Ratschläge hier nicht erwünscht sind: Lerne erstmal die deutsche Rechtschreibung. Sonst fällt schriftlich bewerben wohl schon mal flach.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Habe eben mal deine Fragen gelesen,geh doch als Türsteher in der Disco oder so etwas in der Art

Da für bin ich leider ein bisschen zu schmal^^

Kommentar von konny27 konny27konny27

Ich denk du mußt Trainingspause einlegen

• 0
    Antwort von ringring ringring

Du gibst dich damit zufrieden dich in der jetzigen Situation zurecht zu finden.Finde ich Arm...sorry. Diese Lebenseinstellung kann ich nicht würdigen.

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

DR!

ohhh man und ich versuche nur aus meiner scheiß laage was zu machen was würdest du denn in meiner lage machen was du hinnehemn kannst???

Kommentar von ringring ringring

du bist nicht 50,40 oder 30.Du bist grad mal 18. Also kannst du dich aufraffen und in die Hände spucken und lernen,Abschluss,Lehre oder oder oder. Das ist kein unschaffbares Ziel! Du musst dir vor Augen halten das du dich so Qualifizierst. Quasi deinen Marktwert erhöhst. Das ist grad der Anfang in deinem Arbeitsleben...du hast alles vor dir. Ich denke deine Mom,wird alles andere als nicht stolz sein wenn du gute Noten mitbringst. Komisches Sprichwort,stimmt aber..."Hast du was,bist du was.Haste nix,biste nix"

• 0
    Antwort von Formatter Formatter

http://www.arbeitsagentur.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.