Arbeiten wir um vor der Rente noch zu sterben?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 7 |
| nein | 1 |
| wir sind wie Sklaven | 7 |
| macht Spass | 2 |
| Arbeit macht Krank | 4 |
| Mein Chef ist erste Sahne | 5 |
Antworten (25)
-
1Antwort von
NicoliNicoli
Abgestimmt für: Arbeit macht Krank:O( vor allem, wenn's keinen spaß macht...
-
-
1Antwort von
SchulschwenzerSchulschwenzer
Abgestimmt für: Arbeit macht KrankMan sollte es sein lassen.
-
0Antwort von
MondinMondin
Abgestimmt für: wir sind wie Sklavenwir arbeiten doch nicht für die rente? Ich dacht, dass ist damit man die Diäten der deutschen Politiker bezahlt
-
0Antwort von
traeumelebentraeumeleben
Abgestimmt für: Arbeit macht Krankleider ist es so, daß heute allzuviele menschen wirklich krank werden durch ihre arbeit, da die anforderungen manchmal kaum zu bewältigen sind - vor allem, wenn man eine leitende funktion hat
-
0Antwort von
DoktorFaust Abgestimmt für: Mein Chef ist erste SahneWas für nen Job hast Du denn? Also ich bin froh darüber, dass 1. wir immer weniger körperlich arbeiten müssen und 2. ich Dienstleister bin und so lange arbeite, wie ich will, und das is lange, weils Spaß macht. ;)
-
-
0Antwort von
NiklausNiklaus
Abgestimmt für: macht SpassIch bin entsetzt über diese undifferenzierten Antworten hier. Was ist das: Eine neue Gesllschaft. Die no-future Geselschaft. Die Lebenserwartung in Deutschland ist um Jahre gestiegen. Das sind doch auch bestimmt Menschen dabei, die etwas arbeiten oder sollte ich mich täuschen. Sollten vielleicht nur nichtarbeitende Menschen wie Kranke, Arbeitslose oder Hartz IV-Empfänger älter werden. Das glaube ich nicht.
Hier die neusten Daten zur Lebenserwartung in Deutschland. http://www.bildungsspiegel.de/news-zum-thema/zunahme-der-lebenserwartung-in-deut...
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Abgestimmt für: jaDas ist doch so gewollt. Die Rente reicht eh nicht für alle und nicht zum Leben. Also ist es besser wenn viele noch davor sterben.
-
0Antwort von
Siam1Siam1
Abgestimmt für: jaJa, so schaut`s aus. Bevor du die Rente kriegst, springst Du zuerst in die Kiste. Also, lebe so als wäre es dein letzter Tag und freu Dich der schönen Dinge dir widerfahren.
-
0Antwort von
SoundfrauSoundfrau
Abgestimmt für: macht Spass...und eine Rente werde ich eh nicht sehen.
-
0Antwort von
manilvamanilva
Abgestimmt für: wir sind wie Sklavennein wir sterben um keine rente zu beziehen.
-
0Antwort von
MzeeroMzeero
Abgestimmt für: Arbeit macht Krankgsgegwe rtzue jti7t etwz w45zer zre ztr ewtesg 345 245654
-
0Antwort von
freesengeistfreesengeist
Abgestimmt für: Mein Chef ist erste SahneAchtung Ironie!! :-))
-
0Antwort von
Angi1999Angi1999
Abgestimmt für: wir sind wie Sklavenwir werden arbeiten bis wir ins gras beissen
-
0Antwort von
ProloProlo
Abgestimmt für: neinDenkst du im ernst, für uns wirds noch eine Rente geben? tsä...
-
0Antwort von
MaltimoreMaltimore
Abgestimmt für: Mein Chef ist erste Sahnedu hingegen kannst ncihts
Kommentar von
DoktorFaust Was meinst Du denn damit?
Wir arbeiten eben nicht für die Rente, sondern um das Leben geniessen zu können. Nur, ohne Arbeit kein oder zu wenig Geld um übeleben zu können. Die Rente ist sollte so geartet sein, dass man auch als Rentner noch so leben kann, dass das Leben eine Freude ist, und kein dahin vegitieren. GALLARIAOY
Grüsse Dich GALLARIAOY, na ja, das sag mal den Politikerin, dass es aber auch Rentner gibt, die ihre Krankenkosten nicht bez. können, weil sie sich in der Armutsgrenze bewegen. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass man sich der guten Dinge freuen soll. Beste Grüße Siam1