2

Arbeiten..., wer kann mir helfen?

Frage von Yara25 Yara25

Mein unerfühlter Wunsch, Arbeiten.

Bin Kauffrau für Bürokommunikation aber wegen Kindererziehung ohne Erfahrung, 46 Jahre alt und verurteilt lebenlang vom Hartz IV zu leben. Warum erkenen die Arbeitgeber nicht, dass ich wirklich arbeiten will und kann. Bin ungebunden und kann mich voll und ganz auf meine Aufgeben konzentrieren. So viele Arbeitnehmer jammern, dass die arbeiten müssen. Das kann ich NICHT ertragen. Die hätte ich am besten direkt auf Hartz IV geschickt!!! Die wissen nich wie viel Glück sie haben.

Vielleicht durch diese kleine Frage findet sich ein Arbeitgeber der eine verantwortungsvolle und solide Arbeiterin sucht.

Ich habe nur den einen letzten Wunsch in meinem Leben, Arbeiten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Tja, das Leben ist ein Ponyhof.

Leider muß man da selbst aktiv werden und ggf. mit einem 400-€-Job anfangen.

Außerdem sollten die AG lernen, sinnvollere Kriterien für die Auswahl der AN zu finden. Dumm und stark ist nich immer ideal. Sehr häufig kann lebenserfahren und gewissenhaft der Firma deutlich mehr bringen.

• 4
    Antwort von amiria71 amiria71

ich kann ja verstehen, dass Du frustriert bist, aber wenn dieser Ton, den Du in deiner Frage hast, Dein Leben begleitet, würde ich Dich auch nicht einstellen. Auch Arbeitgeber bevorzugen Menschen mit positiver Einstellung. Du solltest Dich bemühen Deine Einstellung mal zu ändern und bis dahin jedenfalls Deine Unzufriedenheit nicht so zur Schau zu tragen. Formuliere Deine Wünsche mal als Ziele und glaube auch dran, dass sie erreichbar sind.

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

DH!

• 3
    Antwort von sky71974 sky71974

Wenn du keine Arbeit im Büro bekommst, warum arbeitest du nicht als Tagesmutter? Erfahrung mit Kindern hast du und die werden gesucht.

• 3
    Antwort von lilbabe lilbabe