Frage von PaulBremer, 17

Arbeiten während der Kurzarbeit, wann muss der Chef bescheid sagen?

Meine Firma hat seit August Kurzarbeit angemeldet. Während der Zeit sind wir zu fast 100 prozent zuhause. Es kann aber sein das der Chef stunden zum arbeiten frei gibt. Bis wann muss dann der Arbeitnehmer informiert sein? Ich sitze ja nicht den ganzen Tag zuhause und warte auf einen Anruf!

Antwort
von Wummes, 8

Solange nichts im Vertrag vereinbart ist musst du garantiert nicht zuhause auf einen Anruf warten er sollte schon 2–3 Tage vorher Bescheid gegen außer du willst die Firma in der du arbeitest Unterschützen und helfen. Dann würde ich natürlich gleich loslaufen, wenn die Arbeit ruft.



Antwort
von Leonidas78, 11

Ruf deinen Chef an ansonsten gibt es heute Handys ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten