Frage von cschaum, 40

Arbeiten während der Elternzeit?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich während der Elternzeit (ab dem 3. Monat, die ersten 8 Wochen bin ich im Mutterschutz) bei meinem jetzigen Arbeitgeber auf 450€ arbeiten gehe... Ich habe schon versucht mit Hilfe des Elterngeldrechners zu ermitteln wieviel Unterschied das am Ende macht, jedoch sagt mir jeder Rechner etwas anderes. Kann mir jemand helfen? Mein durchschnitticher Nettoverdienst der letzten 12 Monate betrug 1700€...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ErsterSchnee, 18

Warte doch erstmal ab, wie das mit dem Kind funktioniert! Und ob es sich überhaupt frembetreuen lässt...

Kommentar von cschaum ,

Wer redet den von Fremdbetreuung? Der Papa arbeitet im Schichtdienst so dass er dann da wäre. Gebe mein 8 Wochen altes Baby doch nicht zu fremden... Das hat niemand gesagt...

Kommentar von ErsterSchnee ,

Auch das kann schon schwierig genug werden...

Antwort
von rafaelmitoma, 24

frag doch einfach beim Arbeitgeber nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten