Frage von Starjuice, 42

Arbeiten verschiedene Versandhäuser zusammen?

Hallo,

arbeiten verschiedene Versandhäuser zusammen, also kann es möglich sein das wenn man z.B. bei zwei unterschiedlichen Versandhäusern Ware bestellt, diese im selben Lager steht und von da aus losgeschickt wird, abhängig davon welches Versandhaus schneller war? Kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 8

Hallo!

OTTO und Schwab gehören zum gleichen Konzern: der OTTO Group. Hierzu zählen weiter Baur Versand, Heine, Neckermann.de, Quelle, Sport Scheck und noch mindestens 50 weitere Versandhäuser.

So hat z.B. OTTO die ganzen Artikel der anderen Versandhäuser ebenfalls im Programm und liefert zentral für viele seine Töchterunternehmen aus.

http://www.ottogroup.com/de/die-otto-group/konzernfirmen.php

Gruß
Falke

Antwort
von GravityZero, 22

Was genau meinst du mit Versandhäuser? Es ist durchaus möglich Ware bei verschiedenen Herstellern zu bestellen, welche aber am Ende beim gleichen Dienstleister/Spediteur auf Lager liegt und von dort aus versendet wird.

Kommentar von Starjuice ,

Versandhäuser z.B. wie otto und schwab

Kommentar von Falkenpost ,

Ja. OTTO Group = OTTO + Schwab + ...

Antwort
von MissNyen, 19

Sind es verschiedene Konzerne/Firmen dann sicherlich nicht! Du musst jedoch bedenken, dass "Geschäfte" oft dem gleichen Konzern angehören, dann ist es natürlich möglich.

Antwort
von derhandkuss, 21

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu müssten die beiden Versand-häuser beispielsweise einen guten Teil ihrer EDV aufeinander abstimmen. Was ist, wenn das eine Versandhaus Ware (welche sich auf Lager befindet) für einen Kunden reserviert, um diese erst in zwei Wochen raus zu schicken? Bis dahin könnte das andere Versandhaus die Ware bereits dreimal verkauft haben ....

Antwort
von Barolo88, 24

nein, das gibts nicht, wobei es möglich sein kann, dass manche Versandhäuser den selben Logistiker haben könnten , aber die arbeiten sicher nicht zusammen

Antwort
von burninghey, 22

Klar ^^ welche zwei meinst du denn?

Kommentar von Starjuice ,

Z.B Otto und Schwab.

Kommentar von burninghey ,

Das ist das gleiche Unternehmen, also völlig normal :)

Kommentar von Starjuice ,

Woran erkennt man denn das es sich um die gleichen Unternehmen handelt ? Impressum ?

Kommentar von burninghey ,