Frage von unnamedgirl0, 16

Arbeiten verlaufen schlecht , obwohl ich lerne, was kann ich tun?

Hallo Ich bin in der Oberstufe und meine Noten sind normalerweise im 1er und 2 er Bereich. Seit einem Monat verlaufen meine Arbeiten schlecht obwohl ich genauso gut lerne wie vorher. Ich verstehe alle Themen auch, ich kann sie nur nicht umsetzen. Bin sehr sehr enttäuscht von mir, ich kann nachts kaum schlafen, weil ich immer daran denke, dass ich eine schlechte Note kriegen werde, bisher habe ich keine Ergebnisse gekriegt, erst ab morgen , ich bin mir aber sicher, dass alle 4-5 Arbeiten, die ich geschrieben habe schlecht ausgefallen sind.Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht mehr schlafen, was soll ich tun

Antwort
von MirlieB, 16

Es wäre gut, wenn du dich beruhigst. Du bist nicht schlecht, nur weil du mal ne Phase hast, in der du nicht die gewohnten Zensuren bekommst. So ist das Leben. Wenn du dir darüber nicht mehr so den Kopf zerbrichst, kannst du wahrscheinlich auch wieder besser schlafen und dich besser konzentrieren.

Antwort
von Einhornpflaster, 13

Du machst dir viel zu viel Stress. Das war bei einer Freundin auch mal so, sie hatte nur noch schlechte Noten, weil sie sich total gestresst hat.

Fühlst du dich denn sicher, bevor du eine Arbeit schreibst? Falls nicht mmusst du mehr, oder ANDERS lernen. Falls doch, musst du in der Arbeit darauf vretrauen, dass du es kannst

Antwort
von MIKA474818, 11

Haii,

also vielleicht solltest du ein bisschen entspannen und wenn du paar mal etwas schlechtere Noten schreibst dich nicht gleich dadrauf einstellen und weiter daran denken das es gut wird. :)

Vielleicht solltest du einfach auch mal eine andere Lernmethode ausprobieren, das könnte ja auch helfen, also ich meine etwas neues in dein Lernplan reinbringen, frische Luft und so :)

Hat bei mir auch was gebracht ;)

hoffe konnte helfen :)

LG Mika474818

Antwort
von bukiduki, 13

bist nicht die einzige geht mir auch so

Antwort
von ansbee, 14

Rede dir das gegenteil ein

Antwort
von LLuzi, 5

hi erstmal:) 

ich denke du solltest dir einfach nicht so viel Stress machen ! 

hast du evtl. grad Probleme in der Familie,Freundeskreis oder Liebesleben? wenn ja machst du dir darüber vllt. zu viel Gedanken 

wenn du schon mit dem Gedanken ran gehst das du die arbeiten eh verhauen wirst, wirds meistens nicht;)

mach dir nicht so viel Stress wenn du wirklich richtige Probleme mit den noten bekommst frag deine Eltern, Geschwister oder freunde zu rat vllt. haben sie ja was bemerkt was an dir anders ist ;)

lg und gute noten :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten