1

Arbeiten und Leben in den USA

Frage von tobias1610 tobias1610

Hallo,mein Kumpel (17) und ich (17) möchten nächstes Jahr im Herbst für 3 Monate in die USA um dort zu leben und zu arbeiten.Wir wissen das man für 3 Monate kein Visum braucht, sondern das Visa Waiver Programm benötigt, aber kann man mit dem Programm auch arbeiten ? Wenn nicht welche Möglichkeiten könntet ihr uns empfehlen ?

vielen dank im vorraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von iThinkiSpider2 iThinkiSpider2

Ihr könntet nach Kanada gehen und work and travel machen. Müsst aber 18 sein. Und für nur 3 Monate wäre mir das zu schade....

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

"aber kann man mit dem Programm auch arbeiten?"

Nein.

"Wenn nicht welche Möglichkeiten könntet ihr uns empfehlen?"

Erwachsen werden, zukunftsträchtiges Fach studieren, guten Abschluss machen, fließend Englisch lernen, um Stelle in den USA bewerben.

• 0
    Antwort von AnneSommer AnneSommer

Mit den Visum muss ich wiedersprechen.

Mit den Visa Waiver Programm darf man zwar ohne Visum in die USA einreisen, aber def. nicht arbeiten. DAs Visa Wiaver Progamm gilt nur für touristische Zwecke. Verstößt man dagegen kann man ausgewiesen werden und mit einen Einreiseverbot belegt werden. Folge nie wieder Visumsfreies EInreisen. Ein Verstoß kann sich auf künftige Einreisen auswirken

Sobald ihr arbeiten/studieren/ein Pratikum machen wollt braucht Ihr def. ein Visum.Genauso wie als Au Pair.

Hier die ofizielle Seite zu dne diversen Visas http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/visakategorien/

Schöne Infos hat auch die Homepage von americandream (de)

Das amerika-forum (de) ist speziell für Fragen wie Deine geeignet.

Work&TRavel gibt es in diesen Sinne meines Wissens in der USA an sich nicht. Allerdings kann man wohl einen freiwilligen Dienst machen. Das ist allerdings dann an einen Ort. Eine (Forums)bekante war 3 Monate als in volunteer/Freiwillige in einen National Park. Abe rviel mehr als Kost+Logis und vielleicht einen kleinen Oblus (?) dürfte es nicht geben. Frag am besten mal im Amerika Forum nach.

Anne

Kommentar von AnneSommer AnneSommerAnneSommer

Hier die Antwort bei GuteFrage was einen bei eine Verstoß gegen das Visa Waiver Programm ggf. passieren kann:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-im-schlimmsten-fall-zu-erwarten-wenn-man-einfach-ein-ganzes-jahr-in-usa-verbringt

Anne

• 0
    Antwort von Loris64 Loris64

Die Amis lassen euch doch nicht rein, um für 3 Monate arbeiten zu können. Die haben genug Arbeitslose. Oder habt ihr schon einen Job? Ich glaube kaum. Falls ja, Gratulation.

Falls ihr einen Schwarzarbeits-Job habt, was gebt ihr für einen Grund an, für 3 Monate einreisen zu dürfen?

Kommentar von alosolo alosoloalosolo

Seit wann muss man bei der einreise mit dem Visa Waiver Programm einen detaillerten Grund angeben?

Kommentar von Beccx Beccx

Den Grund musst du angeben, wenn du in Amerika gelandet bist. Am Flughafen, noch vor der Gepäckausgabe, musst du Fingerabdrücke da lassen und auch die Frage beantworten, warum du da bist. Und da wollen die eine vernünftige Aussage, sonst lassen die dich nicht rein.

• 0
    Antwort von kRamon kRamon

Work and Travel eventuell?

Kommentar von iThinkiSpider2 iThinkiSpider2iThinkiSpider2

gibts nicht in usa

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Gibt's durchaus, aber nur für Studierende mit nachweislichen Studienleistungen während der Sommersemesterferien. Die beiden "Kumpel" sind also für ein W&T-Visum nicht qualifiziert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.